Kotflügelzierleisten/Radkastenumrandung austauschen.

  • Hallo zusammen,


    Von aussen gefällt uns der RAV4-Vollhybrid Style Selection/GR Sports am Besten, insbesondere die lackierten Kotflügelzierleisten/Radkastenumrandung.


    Von der Ausstattung ist aber der RAV4-Vollhybrid Lounge, mit Ledersitzen und vor allem der Sitzbelüftung unser Favorit.


    Jedoch hat dieser Hartkunststoff als Kotflügelzierleisten/Radkastenumrandung. Da diese aber nicht als Option bestellt werden können, frage ich mich, ob man diese ggf. nachträglich austauschen könnte und was das wohl kosten würde.


    Kann jemand aus dem Forum meine Frage beantworten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Da gestern bei mir manches demontiert war:


    Ich habe (serienmäßig) schwarz glänzend lackierte Kotflügelzierleisten/ Radkastenumrandungen;

    mit ganz dezentem „Metallic“, dies sieht man (je nach Lichteinfall) kaum / nicht (Fahrzeug siehe Signatur).


    Vorne rechts (VR):


    04564836-800A-4E35-9392-C35D4C0FB829.jpeg


    Vorne links (VL):


    CA7402F8-CA86-40AB-B19E-48C58920A3F4.jpeg



    Wenn das „Wunschauto“ z.B. beim Händler rum steht, kann man doch auch von diesem über die VIN der Windschutzscheibe zum Teiledienst gehen (?)



    Grüße

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • T22 sprech mal deinen Lackierer des Vertrauens an, der kann dir das in deiner Wunschfarbe spritzen. Alternativ währe auch na Folierung möglich.

    Dies wird bestimmt etwas günstiger sein, als die Neuteile, könnte ich mir vorstellen.


    Bitte berichte uns doch, wie es weitergeht bei dir und welche Kosten dein Umbau verursachte. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • T22 sprech mal deinen Lackierer des Vertrauens an, der kann dir das in deiner Wunschfarbe spritzen. Alternativ währe auch na Folierung möglich.

    Dies wird bestimmt etwas günstiger sein, als die Neuteile, könnte ich mir vorstellen.


    Bitte berichte uns doch, wie es weitergeht bei dir und welche Kosten dein Umbau verursachte. Vielen Dank.

    🙂 Dafür müsste T22 überhaupt er erstmal einen RAV4 kaufen. Bisher sind alle seine Fragen eher "graue Theorie"😉🙂

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • T22 sprech mal deinen Lackierer des Vertrauens an, der kann dir das in deiner Wunschfarbe spritzen. Alternativ wäre auch ne Folierung möglich.

    Dies wird bestimmt etwas günstiger sein, als die Neuteile, könnte ich mir vorstellen.

    Ich habe vor kurzem so eine Zierleiste - allerdings unlackiert - gebraucht und dafür 97,51 € netto bezahlt. Ich vermute, dass die Nachlackierung oder Folierung es nicht entscheidend billiger macht.

  • rheinschauerin: Ja, das stimmt, wir müssen noch kaufen. Aber wir stehen jetzt tatsächlich kurz davor.

    DeltaWhisky: Danke, das ca. 100,- € pro Stück? Dann wären es also etwa 400,- € für alle vier?

    Ottili: Ich werde berichten. Werde auch noch unsern Händler ansprechen, ob da was geht.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Wir waren heute noch einmal beim Händler. Der sagte ein Tausch wäre möglich aber zu teuer (ohne einen konkreten Preis zu nennen). Er würde höchstens empfehlen, die aktuellen zu lackieren ( hat aber auch keinen Preis genannt).


    Inzwischen haben wir aber so viele Fahrzeuge (auch andere Modelle und andre Hersteller) gesehen, die an diesen Stellen dieses unlackierte Hartplastik angebracht haben. Vermutlich finden wir uns damit ab.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.