Toyota Mobilitätsgarantie/ Eurocare

  • bei meiner letzten Nachfrage bei Toyota diesbezüglich im Oktober 2022 war es noch so, das diese Toyota Eurocare auf 3 Jahre nach Kauf des Neuwagens ausgelegt war.

    Da unser 21-er nun im April seine 3 Jahre um hat, bin ich aktiv geworden. Und siehe da, Toyota hat auch die Eurocare an den Service gebunden und somit verlängert sich diese Road Side Assistance jährlich immer wieder um 12 Monate nach dem Service bei Toyota oder dem Toyota Servicepartner. :thumbup:


    Toyota Mobilitätsgarantie | Soforthilfe | Toyota DE
    Alle Leistungen der Toyota Mobilitätsgarantie auf einen Blick. Im Fall der Fälle bist du durch die Soforthilfe im Komplettpaket immer abgesichert und mobil.
    www.toyota.de


    Gruss

    Steffen


    PS: die Münchener Tel.Nummer ist mit Sicherheit ein CallCenter, da z.B. Mitsubishi die gleiche Nummer angibt. Aber das ist egal, Hauptsache sie helfen im Notfall.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So wie die Relax Garantie?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Welche Subventionen?

    ;)


    Man darf halt von Eurocare nicht zu viel erwarten. Letztlich wird einem geholfen, auch im Ausland.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich habe momentan eine Anfrage an Toyota laufen, in wie weit sich diese auch auf Europa bezieht ( heißt ja Eurocare) . Bzw. welche Leistungen echt Europaweit sind. Die Bearbeitung wird noch dauern, da ja eest einmal meist Pauschalaussagen kommen werden und man dann wieder genau nachfragen muss :-).

    Service/ Inspektion oder Relax Garantie, beides ist doch gekoppelt. Die Relaxgarantie erweitert sich genau wie die Eurocare um weitere 12 Monate wenn die Serviceintervalle eingehalten werden und diese bei Toyota durchgeführt werden.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Toyota hat diesmal echt schnell geantwortet.


    Gruss

    Steffen


    Sehr geehrter Herr S ,

    Ja, wir können bestätigen, dass die Mobilitätsgarantie mit der jährlichen Inspektion bei einem Toyota-Vertragshändler um ein Jahr verlängert wird. Diese deckt den kompletten EU-Raum ab.

    Wir hoffen, dass diese Auskunft für Sie hilfreich ist.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Moin.War heute bei meinem FTH und mal nachgefragt bezüglich der Eurocare.

    Der sagte mir jetzt das die daran nicht teilnehmen und ich folglich keine Eurocare habe trotz Relaxinspektion.

    Hat das schon jemand von gehört?

    :cursing:

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • Vergleiche mal was Toyota Köln bestätigt und was Dein Händler mit seinem Wissensstand Dir „verkauft“!

    Versuche dabei aber Deine Nerven zu schonen und lass Dir aufgrund Deiner FIN dies auch bestätigen8)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)