Ni-Mh vs. LI-On

  • Ich sehe, dass der kürzlich gekaufte RAV4 2023 mehr Nickel-Metallhydrid-Akkus und keinen Li-On-Akku hat. Kann jemand etwas über die Nachteile von Nickel-Metallhydrid-Batterien in Deutschland wissen? Ich spreche eher vom Team-Deutschland 4x2 Hybrid

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • How you are able to see that?

    Woher kannst Du das sehen daß im Rav4Gen5 Model 2023 die kleine Antriebsbatterie(Akkumulator) ausschließlich NiMH verbaut ist?

    Ich sehe außer im Gewicht keine nennenswerten Nachteile - und bitte nicht von der Haushaltsbatterie auf das Fahrzeug schließen.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Im Prius (ausser Prius plus) verwendet Toyota schon seit 25 Jahren den NiMH Akku.

    Der hat zwar eine geringere Energiedichte, als der Li-Ionen Akku, beim normalen Hybrid spielt dies aber nur eine untergeordnete Rolle-


    Der NiMH Akku gilt als wesentlich haltbarer und kann sich nicht selbst entzünden.

    Im Priusforum, aber auch sonst im Netz gibt es dazu einige Hinweise, z.B. hier:


    NiMH- vs. Li-Ionen-Batterie - PRIUSforum (priusfreunde.de)

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Also meiner hat einen Lio-Akku, da ein Hinweisschild von innen an der Motorhaube angebracht ist, wo ein entsprechender Warnhinweis draufsteht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Jörg, das hilft.

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • Lion ist bei dir drin


    Mach die tue offen und kuck auf der Aufkleber


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Lion is in there with you


    Open the door and look at the sticker


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video ist zum jetzigen Zeitpunkt 2023 mehr als ausreichend für ein grundlegendes Verständnis der Batterietypen. Alle neueren Autos, einschließlich meines, haben Li-on-Akkus. Hoffentlich funktionieren sie so zuverlässig wie Ni-MH für viele Jahre. Danke :)

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • Dieses Video ist zum jetzigen Zeitpunkt 2023 mehr als ausreichend für ein grundlegendes Verständnis der Batterietypen. Alle neueren Autos, einschließlich meines, haben Li-on-Akkus. Hoffentlich funktionieren sie so zuverlässig wie Ni-MH für viele Jahre. Danke :)

    Natürlich ist leichter und soll öfter geladen werden konnen

    wir werden sehn in die Zukunft


    Hoffentlich 🥹🥹🥹🥹🥹 sonst wird teuer

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021