[RAV4 5. Gen.] USB Leistung

  • Hallo,

    ich benutze ein iPhone SE 3. Gen.

    Zum Aufladen im Auto verwende ich ein USB-Anschluß aus dem Font.

    Mein Handy spinnt jedoch beim Anschließen.

    Es erkennt nicht die volle benötigte Leistung und trennt abwechselnd und verbindet wieder mit einem Bing-Ton.


    Das Handy benötigt 2,4A Leistung zum Laden.


    Wieviel Leistung haben die USB-Anschlüsse im Auto ?

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • Habe ein Modell aus dem Frühjahr 21(Plugin)!

    Der max Ladestrom von 2,1 A (DC) ist sogar auf den Ladebuchsen Typ A gekennzeichnet.

    Und glaubt mir: Für sämtliche iPhones mit Lightning Kabel Connector Standard egal auf USB A oder C reichen die 2A locker aus!

    Hast schon probehalber ein anderes iPhone auch ein aktuelleres egal ob iPhone 13/14(Pro) ausprobiert?

    Ok, beim brandneuen iPhone15(Pro) mit erstmals USB C Connector Standard kann ich nicht mit reden, jedoch sämtlichen Generationen darunter klappt das ! Eventuell iPhone Buchse oder Kabelanschluss zu reinigen…Anderes Originalkabel testen…sollte einwandfrei funktionieren!!

    Ps: Bis auf die induktive Ladeschale, ja diese ist leider bei den älteren Rav Modellen bis einschließlich 2021 limitiert - da ist beim kabellosen Laden bei iPhone11(pro) ENDE. Viellicht noch iPhone 12 aber 13,14,15 definitiv nicht möglich.

    Servus

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Lt. Handbuch ist die Leistung nur 2,1A.

    Somit ist der RAV4 nicht iPhone-tauglich“


    Ich vermute eher, dass entweder dein Lightningkabel oder die USB-Buchse eine Macke haben. Ich hatte in den letzten 3,5 Jahren auch ein SE neueste Generation, ein iPhone 13 und derzeit ein iPhone 14 und die haben alle am 2,1 A-Anschluss problemlos geladen. Allerdings hatte ich auch mal ein Lightning-Kabel, dass dieses on-off- Symptom zeigte, je nachdem, wie der Stecker im iPhone drin war. Um 180 ° gedreht hat es funktioniert…

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Stimmt, mein Iphone 14 läd auch übers Kabel über die induktive Ladeschale nicht.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • 4Ravinger, ich habe mehere iPhones SE.
    Die älteren Modelle meckern ja auch nicht nur das der 3. Gen.

    Lt. Handbuch ist die Leistung nur 2,1A.

    Somit ist der RAV4 nicht iPhone-tauglich“


    Ich vermute eher, dass entweder dein Lightningkabel oder die USB-Buchse eine Macke haben. Ich hatte in den letzten 3,5 Jahren auch ein SE neueste Generation, ein iPhone 13 und derzeit ein iPhone 14 und die haben alle am 2,1 A-Anschluss problemlos geladen. Allerdings hatte ich auch mal ein Lightning-Kabel, dass dieses on-off- Symptom zeigte, je nachdem, wie der Stecker im iPhone drin war. Um 180 ° gedreht hat es funktioniert…

    Ikey,

    ich benutze nur Originale Ladekabel mit Lightning-Anschluß.
    Ein defektes Kabel hatte ich auch vermutet und bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • 4Ravinger, ich habe mehere iPhones SE.
    Die älteren Modelle meckern ja auch nicht nur das der 3. Gen.

    Ikey,

    ich benutze nur Originale Ladekabel mit Lightning-Anschluß.
    Ein defektes Kabel hatte ich auch vermutet und bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

    Es liegt mMn definitiv NICHT am Rav4 Gen5 !!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)