RAV4 PlugIn Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet

  • DANKE :thumbup:

    PS: Da magst du vielleicht recht haben, aber dieses Rav-Forum bzw Forum für den Rav4 Gen5 Plugin „Creation de Automobile “ gibt es bereits seit 2020 und nicht erst ab 2023 - seit dieser Zeit haben sich hier( deswegen wird dieses Forum auch so geschätzt) unfassbar viele Tips Anregungen angesammelt. Auch einfache Tips, in welcher Weise wir unseren Plugin laden, sind hier nicht versteckt deponiert.

    Mal schauen ob der @admin tatsächlich für Unbedarfte die SUCHE 🔍 in diesen Forum noch mehr versimplifizieren möchte.

    Aber mein Respekt, wenn sich „jüngere“ Mitglieder erbötig zeigen und brav solche Themen nochmals von vorne lostreten.


    Im Prinzip hast man 2 Lösungen fürs LADEN: den 230V Ladeziegel in Schuko-Ausführung(theoretisch bis max 16A) meist mit geliefert beim FZ-Kauf oder die Stecker Typ 2 Ladekabel mit der bis 6,6Kw(theoretisch bis zu 28A einphasig) Ladeleistung am Plugin realisiert werden können(öffentlich oder Heim-Solaranlage je nach Ausführung und erlaubter Konfiguration).


    Und ja, der Thread Titel ist etwas unglücklich gewählt und verwirrend für Leute die dann selbst suchen…

    Naja und der Auktionsbereich ist vielleicht auch nicht der geeignetste Ort ;)

    Wallbox-Themen sowie Ausführungen gibt es zuhauf wie hier demonstriert —> siehe Bilder und wenn jemand ernsthaft suchen möchte - je nach dem wonach eben die Interessen in der Suche spezifiert sind:



    Etc.

  • RHDT , bitte ändere die Thread-Überschrift von aktuell "RAV4 Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet" in " RAV4 PlugIn Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet".

    Durch das fehlen des Wortes PlugIn sogeriert die Überschrift, dass auch der Akku vom Vollhybriden an einer Wallbox geladen werden kann, was aber nicht möglich ist.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Stefan,danke für den Tip,nur wie soll ich das ändern was sie mir mitgeteilt haben.

    Grüße aus Mainz

    Da du der Threadersteller warst müsste es gehen. Aber evtl. geht es nicht mehr, da zu viele Beiträge schon erstellt wurden.


    Nera könntest du bitte die Thread-Überschrift von aktuell "RAV4 Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet" in " RAV4 PlugIn Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet" ändern. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „RAV4 Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet“ zu „RAV4 PlugIn Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet“ geändert.