Innenraumfilter Teilenummer

  • Moin,

    für meinen 2019er suche ich die Teilenummer für den Innenraumfilter. Ich möchte diesen durch einen "besseren" ersetzen, weiß aber nicht welcher zu bestellen ist.


    Ich danke für eure Hilfe.


    Vielen Grüße

    Jockel

  • Ich möchte beim nächsten (ersten) Service, diesen Filter dazugeben, da er auch Feinstaub filtert.

    MANN-FILTER FP 22 032 Innenraumfilter Aktivkohlefilter mit Polyphenol, mit antibakterieller Wirkung, Feinstaubfilter (PM 2.5), mit fungizider Wirkung, Aktivkohlefilter, 216 mm x 186 mm x 30 mm

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich bestelle den hier immer:

    Filter, Innenraumluft KAMOKA 6080085 47ZV9L9 (circa 4,81€]

    Wird vom selben Hersteller produziert wo auch Mann sie produzieren lässt und kostet nur ein Bruchteil wie der von Mann.

    Filter, Innenraumluft MANN-FILTER FP 22 032 VR3QMQ3M (circa 28,03€)

    Preise vergleicht unter https://www.autoteile-markt.de

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Hatte diese Woche meinen TOYOTA RAV4 V (XA50) 2.5 Hybrid AWD (EZ 10/2019) beim Kundendienst. Auf der Rechnung wird für den Innenraumfilter folgende Teile-Nr. ausgewiesen:


    87139YZZ33Z


    Das Z am Ende hat wohl keine Bedeutung, da bei den diversen Online-Shops für Ersatzteile als Originalteilenummer 87139-YZZ33 (87139YZZ33) angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von hosey () aus folgendem Grund: Versuch, die Verwirrung des Forumsmitglieds christianweg etwas aufzulösen ;-)

  • Ich bestelle den hier immer:

    Filter, Innenraumluft KAMOKA 6080085 47ZV9L9 (circa 4,81€]

    Wird vom selben Hersteller produziert wo auch Mann sie produzieren lässt und kostet nur ein Bruchteil wie der von Mann.

    Filter, Innenraumluft MANN-FILTER FP 22 032 VR3QMQ3M (circa 28,03€)

    Preise vergleicht unter https://www.autoteile-markt.de

    Ist also ein ganz normaler weisser Papierfilter wie auch Toyota ihn verwendet/verbaut(als “Originalfilter”) ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ist also ein ganz normaler weisser Papierfilter wie auch Toyota ihn verwendet/verbaut(als “Originalfilter”) ??

    Nein, dass sind Aktiv-Kohlefilter mit Polyphenol, die sind dann meistens gelb/grün oder blau.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ist also ein ganz normaler weisser Papierfilter wie auch Toyota ihn verwendet/verbaut(als “Originalfilter”) ??

    Ich habe doch geschrieben was es ist O.o

    Ein wenig nachforschen und du wüstes es!

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡