Beiträge von Jockel725

    Meine Email App ist leider nicht kompatibel bzw. in der Liste. Ich bekomme sehr viele Emails (+600 täglich) und möchte auch nicht dann immer auf dem Wagen Display etwas Bestätigungen oder wegdrücken müssen.... Ich vermute mal das dies so funktioniert... Mir wäre einfach recht, wenn die Benachrichtigungen auf dem Handy aktiv bleiben können, und AA nur die aktuelle Verkehrslage und Navigation anzeigt...

    Guten Morgen,

    da hast Du mich falsch verstanden.


    Fähre ich ohne Android Auto, werden neue Ereignisse akustisch auf meinem Handy signalisiert. Wie Zuhause auch etc.


    Android Auto stellt aber sämtliche akustischen Benachrichtigungen ab, bzw. auf stumm.


    Ich habe oft fremde Personen neben mir sitzen. Es ist daher ein no-go, schon aus Datenschutz Gründen, dass Android Auto meine (gewerblichen) Nachrichten auf dem Wagen Display anzeigt oder gar vorliest. Stelle ich dies alles ab, höre ich nicht ob neue, wichtige Mitteilungen eintreffen.


    Visuell werden sie auf dem Handy natürlich angezeigt, aber ich möchte nicht während der Fahrt ewig mein Smartphone im Auge behalten, blos um nichts zu verpassen.


    Also dann, weiter wie gehabt ohne Android Auto. Ich habe mir das nur aktiviert, um gute life Traffic Daten angezeigt zu bekommen.


    Dies funktioniert über Toyota so gut wie gar nicht, trotz gerade verlängerten Abo... Baustellen, auch ältere, werden mit Glück angezeigt, Staus etc sehr selten.

    Daa ist die Stärke von Google Maps.


    Viele Grüße

    Jockel

    Moin,

    ich bekomme als Selbständiger viele Emails auf mein Smartphone.

    Android Auto stellt die Benachrichtigungen (Töne) darüber auf dem Smartphone ab.


    Ich möchte weiterhin akustisch über Eingänge auf meinem Telefon unterrichtet werden.


    Welche Möglichkeiten bestehen, um Benachrichtigungen nicht durch Android Auto stumm schalten zu lassen.


    Ich finde dies sehr übergriffig von Google, mir in mein Gerät hinein zu regieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

    Moin,

    ich meinte den RAV4 Generation 5 4x4 Hybrid.

    Ich habe meinen vor 1er Woche gebraucht gekauft, Baujahr 2019.

    Auf YouTube wird 8000 Kilometer empfohlen, hier bei den Service Centern bekomme ich unterschiedliche Aussagen.

    Im Kern wird 0W16 alle 8000 Kilometer neu empfohlen, um den Motor (Kolbenringe) zu schützen. Es geht wohl um die Problematik, dass die Ölabstreifringe verkoksen oder verkleben, und der Motor dann anfängt Öl zu verbrennen.

    Dies soll nur der rechtzeitige Ölwechel alle 8000 Kilometer verhindern.


    Mein Verkäufer (ein Mercedes Händler) hat vor Übergabe noch einen Ölwechel gemacht, aber 5W30 eingefüllt...

    Moin,

    für meinen 2019er suche ich die Teilenummer für den Innenraumfilter. Ich möchte diesen durch einen "besseren" ersetzen, weiß aber nicht welcher zu bestellen ist.


    Ich danke für eure Hilfe.


    Vielen Grüße

    Jockel