Neue MyT App

  • das lustige ist ja, das die App trotzdem meinen Standort erkennt. Lege ich das Fahrzeug neu an, erscheint nachher " bitte laden sie die App bei Google Play" , im gleichen Zuge wird auf Google Play die alte App zum installieren angezeigt. Mache ich das, wird nach erneuter Eingabe der VIN angezeigt das ich die neue App installieren soll.

    Ich sehe das mal so, dort sitzen Experten am Rechner die vielleicht eine Dönerbude neu aufbauen können, aber keine Ahnung von IT haben.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so mal wieder zwei Antworten Toyota: 1x über Google, 1x per Mail


    Ich liebe diese Antworten, es kann mir doch keiner erzählen das sie bei Toyota nicht wissen, was da für ein Bockmist passiert ist.

    Und ich werde da garnichts mehr unternehmen und auch keinen Schriftverkehr mit Toyota führen. Es bringt eh nichts und kostet mich nur Nerven.

    Da die App eh nicht läuft werde ich sie deaktivieren, bzw. löschen und gut ist.


    Gruss

    Steffen

    -------------------------------------------

    MyToyota

    Your rating:★★★★

    Code
     Seit Installation der neuen App ist diese eine Katastrophe. Mal geht nichts, mal etwas, selten alles. Nachzulesen auch in sämtlichen Toyota Foren in Deutschland. Man ist wie oft der Beta-Tester weil ein Weltkonzern wie Toyota das einfach nicht auf die Reihe bekommt.

    Antwort des Entwicklers:


    Code
    Lieber Kunde, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, TOYOTA zu kontaktieren. Damit wir dir helfen können, sende uns bitte einige zusätzliche Informationen zu deinem Anliegen sowie deinen Namen + Land + Anmeldenamen an MyTapp@toyota-europe.com. Vielen Dank für deine Geduld.Viele Grüße, TOYOTA

    Sehr geehrter Herr S,,


    aufgrund des hohen Anfrageaufkommens war es für uns nicht realisierbar, Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten. Wir bitten dies zu entschuldigen.


    In Bezug auf die Unstimmigkeiten bei der Ver- und Entriegelungsanzeige möchten wir Sie bitten, zunächst die Connected Services einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Denn in diesem Zusammenhang müssen wir leider anmerken, dass es durchaus auch einmal zu temporären Verzögerungen/ Störungen bei der Kommunikation zum Toyota-Server kommen kann. Dies kommt insbesondere dann zum Tragen, wenn ein Wagen z. B. in einer Tiefgarage geparkt wird und/oder die Empfangsleistung des DCM-Moduls beeinträchtigt wird.


    Hinsichtlich der Mitteilungen, sowohl in Ihrer App als auch über Kundenportal, möchten wir Sie bitten, uns hierzu Screenshots zukommen zu lassen. Dann werden wir versuchen, die Angelegenheit über unser Mutterhaus in Brüssel zu klären, wo die Anwendungen administriert werden.


    Vielen Dank vorab.


    Freundliche Grüße aus Köln

    _______________________________________________________________


    Kundenbetreuung


    Telefon: +492234 102-2690 (mo-fr, 8-20 Uhr)

    E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de

      
    Toyota Deutschland GmbH


    Toyota-Allee 2


    50858 Köln, Deutschland




    pasted-from-clipboard.png

    ___________________________________________________________________


    Geschäftsführer: André Schmidt und Tom Fux

    Sitz der Gesellschaft: Köln, Handelsregister: Amtsgericht Köln, HRB 4070

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so ich habe jetzt doch nochmals an Toyota ein letztes mal geschrieben. Mail ging an: myTapp@toyota-europa.com

    ------------------------------

    Guten Abend,
    nochmals zu Ihrer neu erstellten App. Die alte App lief bei top und war zuverlässig, seit es die neue App gibt, habe ich nur Probleme. Das ich nicht der einzige bin und wohl bestimmt weit über 80% der Nutzer Probleme haben können sie gern auch hier nachlesen.


    Wir sind da mittlerweile bei 19 Seiten.
    Derzeit komme ich überhaupt nicht mehr in die App, auch nicht nach einem Neustart. Ich soll das Auto neu registrieren/hinzufügen und meine VIN eingeben. Mache ich das, passiert NICHTS.
    In der mapbox wird aber mein Handy ( nicht der RAV ) erkannt. Meine Kontodaten sind auch noch hinterlegt. Also fehlt seit heute mal wieder die komplette Verbindung zum Fahrzeug. Halt wie oft.
    Irgendwas geht halt immer nicht.

    -------------------------------


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Im Google Play Store gibt es inzwischen ein paar hundert negative Erfahrungen zur neuen App.

    Und Toyota kennt auch diese.

    Mal schauen, wann man die SW Probleme in den Griff bekommt.


    Probleme mit dem Server kommen vielleicht!? noch hinzu.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Mich würde interessieren, nach welchem Kostenschlüssel Toyota die Kosten für die Verwaltung/IT Struktur auf das einzelne Produkt verteilt - sprich, wieviel der Kunde durch den Kaufpreis mit finanziert und vor allem wieviel günstiger der RAV4 ohne die App & Co. wäre ... ;)


    Und natürlich die Frage, würden wir heutzutage ein Auto ohne IT Anbindung bzw. App kaufen? :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Habe wegen der "alten" App auch schon gefrustet an Toyota geschrieben und kann den Ärger verstehen. Hat schon damals nichts gebracht. Man bekam die üblichen allgemeinen Antworten.


    Ich finde es schon erstaunlich, daß die Erfahrungen mit der neuen App so unterschiedlich sind.

    Auf meinem OnePlus funktioniert sie einwandfrei und teilweise schneller als vorher.

    Ich muß nur manchmal bei Aufrufen der App durch ein kurzes Wischen die Daten aktualisieren, dann fehlt in der Regel nicht einmal eine gefahrene Strecke, was früher durchaus vorkam.


    Die Mercedes-App, die ich vor dem RAV4 genutzt habe, konnte schon damals mehr, aber das, was die MyT-App anbietet, funktioniert zumindest (bislang).

  • Tolle App, nur warum wird bei mir nur Kilometerstand angezeigt und Kraftstoff + Reichweite nicht? Hat das Problem noch jemand?

    Habs mit Android und IOS probiert, bei beiden gleich....

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach