Neue MyT App

  • Hallo,

    unter iOS gab es heute ein Update der MyToyota-App.

    Nun bleibt die App beim Start mit dem Toyota-Logo stehen.

    Das war nicht gut.

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es auch nach dem Update auf zwei verschiedenen iPhones.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hi, habe nun auch die aktuelle MyToyota App installiert.


    Ganz zufrieden bin Ich noch nicht damit. Spiele nun schon seit ein paar Stunden rum damit. Bei der alten MyT App wurde hier mein RAV4 in Farbe angezeigt beim Standort. Nun nur noch ein hässlicher roter Punkt.


    Weiter hätte man hier die neu MyToyota App einen neuen Thread veröffentlich sollen, was der übersicht bestimmt besser tut als hier unter der alten MyT Updates zu schreiben. Ab #92 wird hier die neue App beschrieben.


    Weiter tauchen in der Service Historie immer noch nicht meine ganzen Service auf die Ich bei meinem Händler hatte. Nur der Hybrid Check steht als vierter Punkt drinnen. Es fehlen hier mindestens 5 Einträge die da sein sollten.


    Was Ich weiter bemängle oder noch nicht gefunden habe ist im Hybrid-Trainer mein Jahres Anzeige was Ich jeden Monat gefahren bin. War in der alten App vorhanden, in dieser finde ich es nicht.


    Auch den Routenimport habe ich noch nicht gefunden und auch das Fahrtenbuch zum runter laden. Am Montag werde ich hier mal bei meinen FTH aufschlgen, damit der mir mal erklärt was sich hier Toyota da gedacht hat. Bis jetzt nicht besser als die alte App, eher noch schlechter.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Die neue App sieht gut aus und läuft super, aber den Kraftstoffstand bei unserem 05/19er RAV4 Hybrid zeigt sie immernoch nicht an. Ich finde das wirklich schlecht. Dann nützt sie mir zB wenig.

    Dabei haben wir das MM17 geupdated sodass wir Apple CarPlay haben wie beim MM19.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Hallo,

    unter iOS gab es heute ein Update der MyToyota-App.

    Nun bleibt die App beim Start mit dem Toyota-Logo stehen.

    Das war nicht gut.

    War bei mir genau so. Irgendwann ging es dann. Wie man so eine App veröffentlichen kann. Hatte ich bei der alten MyT App auch. Bei keinen anderen Apps. Haben die keine QS / Freigabe?

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Sodele, die App meldet nicht nur offene Fenster und Türen, sondern auch aktive Warnleuchten/ Fehlermeldungen.


    Ich habe heute die Meldung bekommen:


    "Waschflüssigkeitsstand niedrig"


    Draufgedrückt und dann stand da, dass Waschflüssigkeit aufgefüllt werden sollte und gleich ein Button zum Kontaktieren vom Händler und zur Terminvereinbarung.


    Dies hatte ich bei der alten App nicht.

    Ich schau, ob ich da noch ein Bild später hochladen kann, ab im Moment kann ich nur Videos ins Forum hochladen, was schon komisch ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Zu meinem Post 140:


    Die Werkstatt hat die Waschflüssigkeit aufgefüllt und die Fehlermeldung ist weg.

    Der Verbrauch der letzten Fahrt liegt nun bei 31,2 l/100 km, was auf den Hybridtest hindeutet. Auch das die Türen und Motorhaube offen waren und nun alles zu ist, wurde gemeldet.

    (Fahrzeug ist in der Werkstatt zur Durchsicht).


    Surfl leider kann ich dir das nicht beantworten, da mein Vollhybrid die Vorklomatisierung nicht hat.

    Ein Nachrüsten ist nicht möglich, da das entsprechende Bauteil nicht abwärtskompatibel ist. ;(

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras