Im EV Modus Gaspedal gedrückt und er rollt nur langsam an.

  • Moin,

    letztens wollte ich vom Parkplatz fahren. Bin also langsam im EV Modus an die Straße gerollt und wollte dann zügig nach links auf die andere Straßenseite fahren. Komischerweise hat das Auto nicht merklich an Geschwindigkeit zugenommen. Ich bin dann noch mal vom Gaspedal gegangen, ich weiß nicht mehr ob er dann direkt wieder normal anfuhr, aber ich habe es dann geschafft, dass er normal wieder anfuhr. Hatte jemand schon mal das Problem gehabt? Ist ein wenig unangenehm wenn von rechts Verkehr kommt.

  • ... Ist ein wenig unangenehm wenn von rechts Verkehr kommt.

    und genau deswegen passiert es: Der Querverkehrsensor spricht an.


    Ziemlich blöd umgesetzt, da ich dadurch schon mehrmals in eine gefährliche Situation kam.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Servus

    Mir ist Ähnliches auch schon passiert, seitdem fahre ich in der Stadt, wenn es pressiert, nur im Sport Modus....man muß ja manchmal schnell rausschiessen, da ist die Verzögerung noch nie aufgetreten.

    Gruß

  • Mir ist so etwas noch nie passiert. Fahre fast ausschließlich im ECO-Modus. Es geht immer zügig voran, sobald ich das Gaspedal drücke.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung