RAv4 überzeugt im AMS 100000 km Dauertest

  • Aber wie man auf 7 Liter kommt?

    Ganz einfach, immer im Sportmodus, Vollgas bis Tachoanschlag bei Langstrecke und öfter mal Kurzstrecke hintereinander. So läßt sich das erklären.


    Danke für den Link zum Testbericht marwin220 in dem der RAV4 sehr gut abschneidet.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • "Und in noch einer Disziplin überzeugte der RAV4 Hybrid: Mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,0 Litern je 100 km erwies sich der Toyota als sparsamstes Dauertest-SUV dieser Größenordnung, das Superbenzin tankt. "

    Superbenzin? :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • "......, das Superbenzin tankt. "

    Superbenzin? :/

    Ja, der RAV4 Hybridt tankt doch E5 oder E10 und das ist Super Benzin.

    Die meinen damit im Vergleich zu anderen SUV die auch einen Benzinmotor haben.


    @All:

    Was an dem Vergleich aber falsch ist, der RAV4 ist kein SUV, sondern eine Kombilimusine, so steht es zu mindest in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin.

    Auch hier wäre er im Vergleich zu anderen Kombilimusinen mit Benzinmotor der Sparsamste. (so meine Meinung)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Laut Fahrzeugschein vielleicht nicht - dennoch ist der RAV4 die Mutter aller SUVs.

  • Ja, der RAV4 Hybridt tankt doch E5 oder E10 und das ist Super Benzin.

    Die meinen damit im Vergleich zu anderen SUV die auch einen Benzinmotor haben.

    [...]

    Das ist natürlich richtig :thumbup: . Ich hatte in Gedanken bei super ein plus dazu gesetzt =O

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Laut Fahrzeugschein vielleicht nicht - dennoch ist der RAV4 die Mutter aller SUVs.

    Denke auch, wobei SUV vom Jeep Cherokee kommt


    Das erste „Sports Utility Vehicle“


    In einem Prospekt des Jeep Cherokee von 1974 taucht erstmals der Begriff „Sports Utility Vehicle“ auf. Das SUV kommt zu seinem Namen.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022