Lenkrad wechseln

  • Hallo Zusammen


    Leder von meinem Lenkrad des Rav4 2017 Hybrid ist kaputt, viele Garage haben mir empfohlen einfach neues Lenkrad zu montieren.

    zur Info mein Lenkrad ist beheizbar

    Ich möchte wissen,

    - wo kann ich ein Originales Lenkrad finden?

    - ob Lenkrad von MK5 auf Rav4-MK4 kompatibel ist?


    Danke im Voraus,

    Viele Grüsse,

    Ayjob

  • Toyota würde (wahrscheinlich) ein Original Ersatzteil liefern.

    Also unbedingt den Preis erfragen!!!

    Dann könnte jeder gute Sattler den Lederbezug erneuern...

    Das sollte billiger sein.

    Ihr Kundendienstmeister wird Ihnen auch sagen können, ob ein

    anderes Lenkrad aus dem Zubehör funktionieren kann.

  • Für ein Beziehen eines Lenkrades mit Leder verlangt ein Sattler so 100-150 €, nach oben offen je nachdem was für ein Leder, Farbe, Stickereien etc.

    Für 100-150 € wirst du kein neues Lenkrad bekommen, denk ich mal.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • wäre die Erneuerung des Lederbezuges nicht schwierig, wenn das Lenkrad beheizbar ist?

  • Für ein Beziehen eines Lenkrades mit Leder verlangt ein Sattler so 100-150 €, nach oben offen je nachdem was für ein Leder, Farbe, Stickereien etc.

    Für 100-150 € wirst du kein neues Lenkrad bekommen, denk ich mal.

    Ja ich glaube nicht alle machen das. ein Garage hat mir gesagt ca 600euro

  • Kommt auch drauf an wo Du wohnst, ich hatte das mal für den Land Rover nachgefragt beim Bootsbauer in Bregenz. Der wollte damals so um 150 Euro haben bei ausgebautem Lenkrad. Ich habe dann ein anderes gut gebrauchtes gekauft und selbst gewechselt. 600 Euro für ausbauen, neu beziehen und wieder einbauen ist schon ein stolzer Preis. Halt Toyota Goldstandard. Die bauen das aus, schicken es ein und bauen es dann wieder ein. Der Ausbau/ Einbau dauert für einen Fachmann nicht lange. Schnell verdientes Geld für die Garage.

    Das machen auch viele Sattlerein für Pferdebedarf. Einfach mal rumhören. Wenn das nicht ausgebaut werden soll, wird das perse schon mal preiswerter.

    Beiheizt ist nicht das Problem oder merkst Du die Drähte unter dem Leder, wohl eher nicht.


    Gruss

    Steffen


    ob das 5er passt? Frag da mal auch nach.

    TOYOTA RAV4 Lenkrad neu Beziehen: Design 5025-1-3
    Design 5025-1-3 RAV4 {module 217}
    meinlenkrad.de

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Wenn Du keine Angst vorm Basteln hast, auf aliexpress gibt es für ca. 25 EUR einen Lederbezug, der vernäht wird. Habe was ähnliches (Leder und vernäht) in meinem 67er VW Bus und da rutscht nichts (https://de.aliexpress.com/item/1005001637957166.html) Auf ebay USA gibt es auch Lenkräder, um die 100 USD, aber die Frage ist ob die Leder sind und ob das Lenkrad soviel besser ist. (Suche: Toyota RAV4 2017 steering wheel)

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022