Der neue RAV 2024-2025 ?

• Hi,

wenn ich die Sache richtig verstehe ist hier kein Nachlass im Spiel. Ich vergleiche das österreichische pdf der Preisliste mit dem deutschen pdf… und da sind 5k € Differenz.

Naja, man wird sehen müssen wie sich das weiter entwickelt. Mein Händler meinte im Mai/Juni könnten wir mal was kalkulieren…

Stimmt, ist ohne denn Rabat denn ich meinte, derzeit kostet er mit diesem Nachlass somit sogar "nur" 56k.
    Wieso er AT trotz Luxussteuer (ja die NoVA ist eine Luxussteuer), ist spannend.

Ich werde mir meinen sowieso noch ein paar Jahre behalten, finde es aber sehr schade das es Kombination aus den "Sportsitzen" die im GR ode Style verbaut sind und der Sitzbelüftung vom VIP (Lounge) gibt. Da ich das Matte Plastik bei den Radkästen mag, kommt für mich nur der VIP (Lounge) oder der Adventure (Woodland) welcher hoffentlich spätestens ab dem Facelift auch in Europa wieder erhältlich ich in frage.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Das ist ja ideal für Deutsche.

Als Deutscher würd ich mir einen in Österreich kaufen, dann fällt die NOVA auch noch weg bei Zulassung in D. Wäre noch einmal ein paar tausend Euro.

Dann wäre der GR in Österreich 10000 oder mehr billiger als in D.

Ich bezweifle daher die Preise in der Liste

• Das ist ja ideal für Deutsche.

Als Deutscher würd ich mir einen in Österreich kaufen, dann fällt die NOVA auch noch weg bei Zulassung in D. Wäre noch einmal ein paar tausend Euro.

Dann wäre der GR in Österreich 10000 oder mehr billiger als in D.

Ich bezweifle daher die Preise in der Liste

Naja, da kommt aber die Einfuhrumsatzsteuer noch drauf und noch Einfuhrgebühren von Spedition usw.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• außerdem will die AT Regierung das zurückzahlen der NOVA bei Ausfuhr streichen

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK

• Wenn ich so die Ausstattung in der Preisliste durchgehe, bleibt mir eh wieder nur der VIP (Lounge), denn Style gibt es jetzt auch mit den Belüfteten Sitzen, also scheint die Kombination aus Sportsitzen und Belüftung möglich sein. (Mit fehlt ein wenig der Seitenhalt bei den VIP (Lounge) Sitzen :(

• Also die österreichische Preisliste ist auf der Toyota Seite in AT: https://localform.toyota.at/pd…3NzM1ODk1OTEkajQyJGwwJGgw

RAV4 AT.png

Für den Plugin-Hybrid sagt die Preisliste: Nova: 0%...

Ich hatte angenommen, dass damit keine Nova anfällt.

Also müsste der österreichische Händler netto verkaufen, in DE zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer/Mwst und damit müsste es gewesen sein... so meine Idee.

Kann natürlich sein, dass das völlig falsch ist und ich irgendwas nicht weiß.

In ein paar Monaten werde ich hier mal tiefer einsteigen...

Grüße

• Ich liebe unser Absurdes Steuersystem, heißt aber es ist egal das sie nicht mehr Rückerstattet wird bei der Ausfuhr ;)
    Bei dem Preisunterschied könnte man fas über den PlugIn nachdenken sobald eine Neuanschaffung im Raum steht.