Der neue RAV 2024-2025 ?

• genau deswegen hab ich noch schnell einen gekauft, ich hab geahnt das sowas kommt und ich finde das jetzige Modell vom Design einfach nur Klasse. Wenn ich einen Land Cruiser möchte, dann kaufe ich mir einen LC hab ich sogar schon damit geliebäugelt und mich auch schon reingesetzt und überlegt aber dafür fehlt mir echt das Anwendungsgebiet und das ist nur ein Diesel gibt noch dazu so ein kleinen hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Bis 07.07. Hybrid, Black Edition, 4x4

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• Den RAV4 kannst du aber nicht wirklich mit dem LandCruiser vergleichen.

Da wo der RAV4 (preislich) aufhört, fängt es beim LandCruiser erst an.

Dazu kommt, der Antrieb.

Der Diesel mag sicher gut sein, in meinem Fall mit absoluter Sicherheit die schlechteste Motorwahl.

Wenn es nur nach Optik ginge, würde ich sofort tauschen.

Ich kann nicht erklären, aber der LC spricht mich an.

Das ist nun mal so.

Mal sehen wie der neue RAV4 aussieht. Aktuell plane ich den RAV4 länger als bis nächsten Sommer fahren zu wollen.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Den RAV4 kannst du aber nicht wirklich mit dem LandCruiser vergleichen.

Da wo der RAV4 (preislich) aufhört, fängt es beim LandCruiser erst an.

Dazu kommt, der Antrieb.

Der Diesel mag sicher gut sein, in meinem Fall mit absoluter Sicherheit die schlechteste Wahl

Jetzt weiß ich nicht, ob du den Vergleich RAV4-LC als Antwort meinst oder als Aussage 🙂 daher kurze Klarstellung meinerseits: diese parallele haben nicht ich gemeint, sondern Toyota in ihrer Werbung.

Ich finde auch, dass RAV4 und Land Cruiser zwei völlig unterschiedliche Produkte sind für theoretisch, völlig unterschiedliche Nutzergruppen sind.

Der LC liegt sogar inzwischen, da man ja den Plugin in Vollausstattung für 63.000 € bekommt und es vom LC nur ein einziges Angebot in Deutschland gibt circa 17.000 € über dem RAV4 😳

Und nur einen einzigen Motor anzubieten, dazu noch ein Turbodiesel. Ich verstehs gar nicht. In den USA gibt’s auch einen Vollhybrid. Beim RAV4 streicht man alle Motoren. Außer dem Hybrid, und beim LC gibt’s nur ein Diesel. Diese Entwicklung ist völlig sinnbefreit, meiner Meinung nach. 🤷🏻‍♂️ und ein großer Sechszylinder oder mittlerer V8 Benziner fehlt auch.

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• Ich fahr seit 2017 Toyota und bin mehr als zufrieden! 😍 Das letzte Facelift (23-25) ist echt der Hammer, innen wie außen! 🤩 Nur die Heckleuchten hätten minimal verändert werden können… dann wäre es perfekt gewesen! 🤗

Rav4 Lounge Edition 4x2

• Marlingrau
    • Panorama Glasdach
    • JBL
    • Sitzheizing V + H
    • Sitzkühlung Vorne
    • Digitales Cockpit
    • 360° Kamera
    • El. Heckklappe
    • 19" Alufelgen
    • Vollleder
    • Facelift
    • EZ 10/2024

:m0044:

• Schauen wir mal was uns dort präsentiert wird. Ich freue mich auf mehr Land Cruiser Like aussehen, da auch ich den neuen LC sehr gerne mag.

Bei den Antrieben kann man sich jetzt schon am Camry orientieren + den Plug-In den der Camry nicht hat.

Wir als Deutsche haben wenig Mitspracherecht beim RAV4, 50% der weltweiten 1.000.000 RAV4 die ca. im Jahr verkauft werden, werden in den USA und Kanada verkauft, daher werden die Märkte Optik und Technik bestimmen.

Für mich wären mehr als 80KG Stützlast und 2000kg Anhängelast toll. 😊

Das Cockpit lehnt sich an den LC und die neue Designsprache an und das gefällt mir persönlich sehr.

Warten wir ab. Es sind nur noch ein paar Tage!

2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

• Das mit dem Mitspracherecht trifft es ins Schwarze. Der deutsche Markt ist einfach nicht so wichtig.

Ich hatte mir mal einen Corolla Verso als Familienauto gekauft und der hatte keine Dachreling. Aber im Urlaub egal wo, Holland, Österreich, Schweiz, Dänemark die hatten alle ne Dachreling also hab ich nachgefragt bei Toyota Deutschland und die Antwort war dafür ist auf dem deutschen Markt kein Bedarf?!? Allerdings hab ich nie etwas von einer Bedarfsermittlung mitbekommen.😁 und ich hätte ganz sicher Bedarf gehabt, den mit Rehling wäre die Sache mit dem Dachträger viel einfacher gewesen.

Und ich hab auch drauf gewartet, dass der Verso mal als hybrid kommt, aber da war die Auskunft der wird auf anderen Märkten verkauft. Viel besser als in Deutschland und dort werden keine Hybride benötigt. Also gibt’s kein Grund, den als hybrid zu bringen.

Aber egal, ich finde mein Raffi toll und deswegen hab ich mir noch mal einen gekauft jetzt. Da weiß ich was ich hab 🙂🤗

• Ich finde es auch merkwürdig. Gerade innerhalb Europas sollten doch alle Fahrzeuge den EU-Vorschriften genügen. Und wenn es in einem Land einen höheren Bedarf an bestimmen Ausstattungsmerkmalen gibt, als in einem anderen Land, so könnte man dieses Ausstattungsmerkmal ja trotzdem (gegen Aufpreis) anbieten.

• Ich finde es auch merkwürdig. Gerade innerhalb Europas sollten doch alle Fahrzeuge den EU-Vorschriften genügen. Und wenn es in einem Land einen höheren Bedarf an bestimmen Ausstattungsmerkmalen gibt, als in einem anderen Land, so könnte man dieses Ausstattungsmerkmal ja trotzdem (gegen Aufpreis) anbieten.

Vor allem da die europäischen Modelle zum Beispiel vom Verso ja alle aus dem gleichen Produktionsstandort stammen. Die werden nicht für Deutschland die Modelle in einer anderen Fabrik bauen als für, sagen wir mal Österreich, oder doch?

• Wir waren gerade 5 Tage mit RAV in der Ukraine, da ist gefühlt jeder 4te Wagen der aktuelle RAV Hybrid , dann verteilt es sich auf LC , Highlander und viele E Autos die es bei uns noch nicht mal zu bestellen gibt.

Wie zB den ZEEKER 001 (geiles Teil)

Hatte fast erwartet auch den neuen RAV schon zu sehen, aber leider Pech gehabt.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• 2026-Toyota-RAV4.jpg

Die offizielle Vorstellung findet am 21. Mai 2025 um 10:00 Uhr JST (Japan Standard Time) statt. Das wäre bei uns heute Nacht um 3:00 Uhr MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit).

Es gibt auch weitere Fotos vom neuen RAV4:

Toyota zeigt Bilder der neuen Generation des RAV4 vor ihrem Debüt. - AutoGear
    Toyota wird nächsten Mittwoch, den 21. Mai, die neue Generation des RAV4 vorstellen. Die japanische Marke hat jedoch bereits neue Bilder des Modells vor seinem…
    autogear.pt

Noch ein paar mehr Fotos (Text englisch):

Toyota’s New RAV4 Tease Is Full Of GR Surprises | Carscoops
    After six years, the 5th-gen RAV4 is making way for a "new" model, though it might not be as fresh as Toyota would like you to believe
    www.carscoops.com

Die Foto sind echt. Hier der Link zum Europa-Newsroom von Toyota:

Unveiling the all-new Toyota RAV4 on May 21
    The wait is almost over… Toyota is proud to present the highly anticipated all-new RAV4. Join us on May 21 at 03:00 CET for the grand reveal and be among the…
    newsroom.toyota.eu

Ich freue mich schon auf eine angeregte Diskussion hier im Forum.

:m0044:

PS: Nera und admin , bereitet schon mal das Forum auf die 6. Generation vor. ;)