Überführungszeit von Japan nach Deutschland

  • Danke, das klingt gut, lass ich mich mal überraschen.

    Wenn dein Händler Dir den Schiffsnamen nennen kann, hast Du die Möglichkeit jederzeit den Standort des Frachters Online zu verfolgen. Wurde hier aber schon etliche Male diskutiert. Must mal hier die Beiträge suchen.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die Überführung war bei mir nicht das Problem. Meiner stand gute 4 Monate - bis Anfang Juni - im Hafen. Laut Toyota musste eine zweite Wegfahrsperre eingebaut werden. Warum das so lange gedauert hat (Teile, Manpower), wollte oder konnte weder der Händler oder Toyota sagen.

  • Laut Toyota musste eine zweite Wegfahrsperre eingebaut werden. Warum das so lange gedauert hat (Teile, Manpower), wollte oder konnte weder der Händler oder Toyota sagen.

    Warum benötigt deiner eine zweite Wegfahrsperre?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das kann ich leider nicht sagen - aber alle RAV4, die wir in der Firma bestellt hatten, wurden direkt von Toyota im Hafen mit einer zusätzlichen Wegfahrsperre ausgerüstet. Der zusätzliche Transponder, der an meinem Schlüsselbund hängen muss, ist original von Toyota mit Logo. Laut Toyota wären dort zig RAV4 gestanden, die auf den Einbau gewartet hätten und deswegen hätte sich die Auslieferung verzögert. Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich vermute, dass das das Enhanced Security System ist, welches ich in der App deaktivieren könnte … ist aber nur geraten.

  • Das is ein fahrererkennungsmodul der wagen kan nür gestartet werden wen man das zusammen mit dem schlüssel im wagen hatt ! Meine Meta alarmanlage für mein alter rav-4 von 2019 hatte das auch schon ist ein zusatslicher diebstahlschutz.