Toyota App zeigt keinenen Akku Status und Reichweite an

  • Bei mir hat die Toyota-Kundenbetreuung geholfen (https://www.toyota.de/kontakt) die Funktionalität wieder herzustellen. Hat ca. 20 Tage gedauert und seitdem läuft es problemlos.


    Im Anhang ist die E-Mail Konversation.


    Gruß, Asuka

    Die in der Email Konversation erwähnten Screenshots könnten einigen behilflich sein, falls das nicht zuviel erlangt ist - lieben Dank :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich weiß leider nicht, ob Toyota heute schon genauere Geschwindigkeitsangaben

    am Taco darstellt, bei meinem Alten sind da gut 10% Abweichung drin.

    Mit einem nicht fest verbauten Navy, kann man das recht gut nachmessen.

  • Es ist immer noch so,

    Das Gesetz schreibt vor, dass ein Tacho niemals eine zu niedrige Geschwindigkeit anzeigen darf. Also wird der mögliche Toleranzbereit der Tachos logischerweise noch oben verlegt.

    Das bedeutet, dass immer eine etwas höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, als tatsächlich gefahren wird. Das kann man selbst einfach per GPS nachmessen.


    Bei meinem RAV beträgt die Abweichung rund 8 %.


    Anzeige - Ist

    32 - 30

    43 - 40

    54 - 50

    usw.


    Recht einfach zu merken.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Die in der Email Konversation erwähnten Screenshots könnten einigen behilflich sein, falls das nicht zuviel erlangt ist - lieben Dank :thumbup:

    Es sind die gleichen Bilder, die hier schon im Thread liegen. Also nur andere Werte. Aber das Datum ist immer in der Zukunft und die Batterie Anzeige steht auf einem Wert fest.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Guten Morgen mein Problem wurde durch einen Werkstatt Aufenthalt gelöst.


    Was wurde gemacht:

    1. Telematik Software Update (wurde endlich freigegeben)

    2. Batterie für ca. 15min vom Bordnetz getrennt

    3. Habe ich die App nochmal vom Fahrzeug getrennt und neu verbunden.


    Nun werden wieder Daten geliefert.


    Vg

  • Also den Tempomat 5Km/h über die erlaubte Geschwindigkeit einstellen und man kommt nie in Schwierigkeiten. Bei Tempo 30 Km/h sollte man aber höchstens 33 eingeben denn das sind dann ja schon

    10% über den Erlaubten.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Sorry aber das Tacho Thema hat nichts mit dem von mir eröffneten Post zu tun... Das bringt nur Verwirrung und ist nur Teil der Signatur von ETGermany.

    Gruß

  • Ich habe heute meine Fahrzeug wegen der Aktuellen Rückrufaktion vom SOS Problem zu Toyota gebracht.

    Jetzt hängt mein Akku mit 100% und 89km Reichweite fest in der APP fest.


    habe meinen jetzt 16 Monate und habe schon lange keine Lust mehr

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto