Toyota App zeigt keinenen Akku Status und Reichweite an

  • HAllo zusammen seit 4 bis 5 Tagen zeigt unsere Toyota App nun keine Daten für Ladezustand und Reichweite an, die Klimatisierung lässt sich auch nicht starten. Hat noch jemand von euch diese Probleme?


    Das Problem besteht mit der Android App auf ein Pixel 6 uns OnePlus sollte also nicht am lokalen Cache oder Gerät liegen.


    Bekomme beim öffnen des Ladezustand die Meldung ich solle das Auto an und wieder ausschalten. das Fahrzeug wurde aber die letzten Tage immer wieder bewegt und war somit an und aus. Ansonsten soll man sich and den Vertragshändler wenden, wollte aber erst nachfragen ob noch mehr Leute wie ich das Problem haben


    Danke für eure Kommentare

  • Wurde hier auch schon berichtet:


    Probleme mit MyT App - Standklimatisierung lässt sich nicht starten - Allgemeine Themen - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)


    Wie EAx33 berichtete muss die App neu eingerichtet werden...


    christianb hatte kürzlich auch das Phänomen, hier fehlt jedoch die Rückinfo ob es wieder geht. Bei mir läuft die App wie sie soll... Habe die MyT-Version 4.17.0 auf Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9.0

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    2 Mal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • Hi


    Den Post hatte ich gesehen war aber nicht sicher ob die restlichen Funktionen auch betroffen sind.

    Habe connected Services getrennt und neu verbunden jedoch ohne einen Erfolg...


    Viele Grüße

  • Bei mir funktioniert die App, ab und an hängt die für mehrere Sekunden beim Abruf der Daten bei 55%. Deinstalliere mal die App auf deinem Handy komplett und Installiere Sie wieder.


    Ich habe selbst ein Google Pixel 6pro

    Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

    Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

  • Hat noch jemand von euch diese Probleme?

    Ich habe (hatte) einen PHEV und habe einen Yaris, beide von Anfang 2021. Beim Yaris musste das Kommunikationsmodul ausgetauscht werden, beim RAV4 funktionierte alles problemlos. Bei beiden Fahrzeugen wurden/werden aber auch Fahrten ausgelassen, erscheinen also nicht in der Historie. Beim RAV4 wurde das Problem immer schlimmer, vor allem beim Standort stand immer 'Fahrzeug bewegt sich', dann keine Angaben zum Füllstand, Batterie und Sprit u.s.w. Unmenge eMails mit dem Kundensupport, App zurücksetzen, Auto löschen, App neu installieren. Ja nichts davon hat geholfen, selbst der Hinweis, dass nach dem Löschen des Autos alle Daten verschwunden sind - Pustekuchen, alles wieder wie vorher.

    Aber das Schönste war ein Blick auf den Ladezustand in der App, die lag immer in der Zukunft - wie weise. Nach der gefühlten 100sten eMail war das wenigsten mal in Ordnung, der Rest allerdings ging weiterhin nicht mehr. Nun denn, im März 23 habe ich das Fahrzeug wieder zurückgegeben, allerdings weil die Klimaanlage vom ersten Tag an streikte.

    Ladestandsanzeige.jpg

  • Wollte Mal ein Update geben. Toyota hat sich bis heute nicht zurück gemeldet die App geht weiterhin nicht... Hat jemand eine Idee ob der Händler hier irgendwie helfen kann?

  • Wollte Mal ein Update geben. Toyota hat sich bis heute nicht zurück gemeldet die App geht weiterhin nicht... Hat jemand eine Idee ob der Händler hier irgendwie helfen kann?

    Mein Händler konnte da nicht helfen, außer das auch nochmals nach Toyota zu melden.

  • Bei mir hat die Toyota-Kundenbetreuung geholfen (https://www.toyota.de/kontakt) die Funktionalität wieder herzustellen. Hat ca. 20 Tage gedauert und seitdem läuft es problemlos.


    Im Anhang ist die E-Mail Konversation.


    Gruß, Asuka

  • Was Asuka da schreibt kann ich nur bestätigen. Wie geschrieben, Händler konnte nicht helfen. Via Kundenbetreuung mit diversen Versuchen etwa 9 Mailwechsel über 5 Wochen, dann war es okay - bis ich den RAV4 abgegeben habe.