Starterbattarie

  • Meine starterbattarie war heute morgen leerđŸ˜©.

    Jetzt muss ich zusehen das ich die wieder auflade, auf der Batterie ist nicht zu sehen was es fĂŒr eine ist.

    Weiß es jemand aus aus dem Forum was wurde beim PlugIn bj 2022 verbaut?

    AGM oder Blei?

    Danke im Voraus.


  • Da ist alles schön beschrieben.

    Es wurden wohl auch "normale Batterien" verbaut sein. Das sollte aber auf der Batterie stehen bzw. an der Typbezeichnung erkennbar sein.

    AGM Batterien kannst Du auch nicht mit einem Uralt LadegerÀt aufladen, das schadet ihr eher wie es nutzt.

    Das Noco 5EU was 4Ravinger beschrieben hat ist z.B. dafĂŒr, oder auch viele Ctek GerĂ€te.

    CTEK Batterie LadegerÀte in allen Variationen - CTEK Batterie LadegerÀte
    Alle verfĂƒÂŒgbaren CTEK Batterie LadegerÀte wie z.B. die Bestseller CTEK MXS 5.0, CTEK MXS 5.0 Test & Charge, CTEK MXS 7.0 oder das CTEK MXS 10 in der Übersic
    www.kfz-batterie-ladegeraet.de


    Ich wĂŒrde aber erst einmal, wenn vorhanden, mit dem Jumpstarter starten und dann wĂ€hrend der Fahrt die Starterbatterie laden.


    Gruss

    Steffen

    Es wĂ€re schön wenn man wĂŒsste, dass man nimmer mĂŒssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich wĂŒrde aber erst einmal, wenn vorhanden, mit dem Jumpstarter starten und dann wĂ€hrend der Fahrt die Starterbatterie laden.

    In AbhĂ€ngigkeit der VerfĂŒgbarkeit der notwendigen GerĂ€te zur Wiederbelebung der Batterie oder Eile das FZ schnell benutzen zu wollen wĂŒrde ich eher dazu neigen das FZ mit einem intelligenten Lader (hinten) an den 12V Polen entsprechend lange zu laden(max <5,0A besser <3,8A)

    Wenn das technische VerstÀndnis noch nicht ausreicht/GerÀte noch nicht vorhanden sind:

    Toyota MobilitĂ€tsgarantie wahrnehmen(schnell morgens anrufen) - zum HĂ€ndler schleppen lassen, dort vollstĂ€ndig laden und mit Diagnose-Laptop sĂ€mtliche Parameter zur Fahrbereitschaft/Batterie checken lassen. Gleichzeitig den HĂ€ndler fĂŒr dieses Problem ordentlich sensibilisieren !!

    In der Zwischenzeit werden deine bestellten GerÀte wohl unterwegs sein
sonst die von sscdiscovery empfohlen Links checken ;)

    Fahrzeug mit Jumpstarter anfahren und dann wĂ€hrend Fahrt laden dauert zuuuuuuuuu lange und wer weiß wie sich Dein Fahrzeug verhĂ€lt, wenn Batterie total leer war, und ob du dann auch gleich wie gehabt losfahren kannst - hallo Plugin-Hybrid.

    Alles nicht gut fĂŒr die Batterie-Lebensdauer


    Viel Erfolg !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Eine Kontrolle der Bordspannung im ZigarettenanzĂŒnder ZigarettenanzĂŒnder.jpgund eine Powerbank/Jumpstarter Powerbank.jpggehören bei meinen RAV4 PHEV und Yaris Hybrid zum Bordwerkzeug