Auspuff RAV4 2005 Benziner 150 PS

  • Ian Storm , das Auto hat immer um 150 PS, aber einige wurden auch mit 152 PS

    genannt. Es könnte Unterschiede geben.

    Leider gehört auch der Auspuff zu den Teilen, die nicht frei gewählt werden können.

    Sie gehören mit zur Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Darum wirst Du den "originalen

    Auspuff" als Ersatzteil wählen müssen.

    Wenn Du da etwas zusammenbaust, kann es durchaus sein, das der TÜV Dir die Plakette

    verwehrt. Darum würde ich mit Deiner Absicht, vorher beim TÜV oder Andere, vorzusprechen,

    und zu fragen, was genehmigt werden würde oder was "original" sein muß.

  • Raver2014 hat schon irgendwie Recht .

    Aber das heisst nicht, das es nicht zu schweissen geht. Es ist immer eine Preisfrage was man will, bzw. auch jemanden hat der gehörig schweissen kann oder man kann es selbst. Ich habe schon ganz andere Teile geschweisst oder auch schweissen lassen, ohne das es dem TÜV aufgefallen ist. Aber das muss im Endeeffekt auch jeder selbst wissen.


    Aber schau mal vielleicht hier:



    Auspuffset Hauptkat + Endtopf für Toyota RAV 4 II 2.0 WTi 4WD 110KW 08/03-|5-Türer | AUSPUFF-SETS.DE
    Auspuffset/Auspuffanlage 900506E-0 (Komplette Auspuffanlage) in Erstausrüsterqualität für nur 810,98 € zzgl. Versand.
    www.auspuff-sets.de


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Besten Dank!

    Werde den MSD und ESD von deinem Link auf jeden Fall in Betracht ziehen. Würde wenn er genau passt mit Montage in der Wekstatt um die Ecke nen Tausender kosten (ist ok). Nach den Bildern sollte er genau passen, da er auch einen Anschluss für die Sonde im MSD hat.

    Gerade mit Toyota telefoniert, die hatten den original bestellt und wollen mit Montage 3.600 EURO haben... (Würg)

  • bei Toyota sind das die mit den vergoldeten Anschlüssen :)

    Ich kenne das vom Hilux, Unterschied beim Querlenker 2000 Euro. Habe dann auch die ohne Goldauflage genommen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • habe jetzt den von auspuff-sets.de bestellt. Wenn da und montiert werde ich berichten. Hatte auch bei auspuff-sets angerufen, super nett und kompetent, der Auspuff darf auch so gefahren werden, also mit Nummer.

  • Nachtrag: Also MSD und ESD beim auspuff-sets.de bestellt. Artikelnummer: 900506E-0, Hersteller: Markenhersteller, GTIN/EAN: 4059901067496. Preis 850,78 Euro, incl. Versand. Lieferzeit wurde mit "32 Werkstage" angegeben, die Lieferung erfolgte jedoch nach 20 Stunden per NOX-Nachtexpress. Dienstag um 10 Uhr bestellt, Mittwoch um 8 Uhr geliefert. :thumbup: Beratung am Telefon TOP, sehr kompetent! :thumbup: Nach Begutachtung denke ich das, dass Teil zu 100% passt. Darf auch vom TÜV her so gefahren werden (Und sieht 100% aus wie das Original von Toyota). Am Freitag um 8 Uhr habe ich den Termin für den Einbau in der Werstatt um die Ecke. Geschätzte Einbaukosten 150 Euro. Gesamtkosten würden sich dann auf ca. 1.000 Euro belaufen. :thumbup: Die Gesamtkosten in einer Toyota-Fachwerkstatt in Düsseldorf belaufen sich auf 4.200,00 Euro (Gestern mit denen noch mal telefoniert). <X Also, wenn alles klappt am Freitag, mal eben 3.200,00 Euro gespart. <3 Werde dann berichten.

    Zum Fahrzeug noch mal, mein RAV4, A2, 2 Liter VVTI 4WD, bauj. 06/2005, Facelift, EURO4, 5 Türer, hat 2 Kat's. Eimal am Krümmer, ein mal im MSD. Im MSD sitzt deshalb noch ne Sonde vor dem Flansch rechts vor dem Hosenrohr. Die RAV4 Modelle mit EURO3 haben nur einen Krümmerkat, die haben im MSD einen einfachen Pott keinen Kat, für die passt die günstigere Alternative.


    (Mein RAV4, 18 Jahre alt, auch nicht eine Panne, hat mich noch nie im Stich gelassen, 130.000 km, sind sogar noch die ersten Birnen in "allen" Lampen. Sieht noch TOP aus.:love: Liebe diesen Wagen! Und natührlich meinen Ford MUSTANG 5 Liter mit Coyote V8, hasse das moderne Zeug.) ;)

  • So, Auspuff ist montiert, Arbeitszeit 1 Stunde, Kosten 140 Euro. Besser geht es nicht!!! Der Meister in der Werkstatt sagte, der Auspuff hat "perfekt" gepasst und "Top Qualität". Kosten Gesamt: 990,78 Euro. Ersparnis zu einer Toyota Fachwerkstatt in Düsseldorf insgesamt 3.210,00 Euro. Ist doch mal ne Hausnummer...


    Gruß Ian