Beiträge von Ian Storm

    So, Auspuff ist montiert, Arbeitszeit 1 Stunde, Kosten 140 Euro. Besser geht es nicht!!! Der Meister in der Werkstatt sagte, der Auspuff hat "perfekt" gepasst und "Top Qualität". Kosten Gesamt: 990,78 Euro. Ersparnis zu einer Toyota Fachwerkstatt in Düsseldorf insgesamt 3.210,00 Euro. Ist doch mal ne Hausnummer...


    Gruß Ian

    Nachtrag: Also MSD und ESD beim auspuff-sets.de bestellt. Artikelnummer: 900506E-0, Hersteller: Markenhersteller, GTIN/EAN: 4059901067496. Preis 850,78 Euro, incl. Versand. Lieferzeit wurde mit "32 Werkstage" angegeben, die Lieferung erfolgte jedoch nach 20 Stunden per NOX-Nachtexpress. Dienstag um 10 Uhr bestellt, Mittwoch um 8 Uhr geliefert. :thumbup: Beratung am Telefon TOP, sehr kompetent! :thumbup: Nach Begutachtung denke ich das, dass Teil zu 100% passt. Darf auch vom TÜV her so gefahren werden (Und sieht 100% aus wie das Original von Toyota). Am Freitag um 8 Uhr habe ich den Termin für den Einbau in der Werstatt um die Ecke. Geschätzte Einbaukosten 150 Euro. Gesamtkosten würden sich dann auf ca. 1.000 Euro belaufen. :thumbup: Die Gesamtkosten in einer Toyota-Fachwerkstatt in Düsseldorf belaufen sich auf 4.200,00 Euro (Gestern mit denen noch mal telefoniert). <X Also, wenn alles klappt am Freitag, mal eben 3.200,00 Euro gespart. <3 Werde dann berichten.

    Zum Fahrzeug noch mal, mein RAV4, A2, 2 Liter VVTI 4WD, bauj. 06/2005, Facelift, EURO4, 5 Türer, hat 2 Kat's. Eimal am Krümmer, ein mal im MSD. Im MSD sitzt deshalb noch ne Sonde vor dem Flansch rechts vor dem Hosenrohr. Die RAV4 Modelle mit EURO3 haben nur einen Krümmerkat, die haben im MSD einen einfachen Pott keinen Kat, für die passt die günstigere Alternative.


    (Mein RAV4, 18 Jahre alt, auch nicht eine Panne, hat mich noch nie im Stich gelassen, 130.000 km, sind sogar noch die ersten Birnen in "allen" Lampen. Sieht noch TOP aus.:love: Liebe diesen Wagen! Und natührlich meinen Ford MUSTANG 5 Liter mit Coyote V8, hasse das moderne Zeug.) ;)

    Besten Dank!

    Werde den MSD und ESD von deinem Link auf jeden Fall in Betracht ziehen. Würde wenn er genau passt mit Montage in der Wekstatt um die Ecke nen Tausender kosten (ist ok). Nach den Bildern sollte er genau passen, da er auch einen Anschluss für die Sonde im MSD hat.

    Gerade mit Toyota telefoniert, die hatten den original bestellt und wollen mit Montage 3.600 EURO haben... (Würg)

    Gleichzeitig sind die Dichtungen natürlich nicht undicht geworden. Geht seit 1-2 Jahren. Wobei das eher ein Schwitzen ist, als eine Undichtigkeit. Und das darf der Dicke nach 18 Jahren. :thumbup: Hatte bei der Jahres Inspektion mal nachgefragt was das Ersetzen kosten würde. :cursing: Der Auspuff muß neu, der ist durch. Sind auch keine Schrauben mehr da wo ein Schlüssel drauf passt. ;) Wenn man da mit nem Schweißgerät dran geht brennt man nur noch mehr Löcher rein. :D Jahres Inspektion im übrigen auch 950 Euro ohne zip und zap. Weiß nicht was die für Preise haben... <X

    Hallo zusammen,

    bei meinem RAV4, bauj. 2005, 150 PS, Benziner, 5 Türen, muß der Auspuff getauscht werden (Rost Loch an der letzten Verbindung zum Enddämpfer). Ist halt 18 Jahre alt. Jetzt sagt mir Toyota, 3.600 bis 4.200 Euro... Also Enddämpfer, Mittelohr (glaube mit Kat), und Montage.

    Kann der Preis stimmen?

    Gruß Ian

    P.S. Für das Erneuern der Vetildeckel-, Zilinderkopf- und Ölwannendichtung veranschlagen die zwischen 6 und 8.000 Euro??? Finde das mehr als unverschämt...