Knarschgeräusche

  • Hallo zusammen


    Hier noch ein kleines Update:

    Habe es mit WD-40 versucht und leider keinen Erfolg gehabt. Ich gehe aktuell eher davon aus, dass es sich irgendetwas bei der Bremse handeln muss (so wie Toyotaner geschrieben hat).


    Mich nervt dieses Geräusch sehr, aber aktuell weiss ich nicht weiter ausser die Bremsen zu wechseln. Aber dafür ist es noch zu früh…

  • Wenn es Dich so sehr quält, kannst Du ja mal die Bremse öffnen und

    auf Gangbarkeit prüfen. Wenn Du Das selber kannst, kostet es nicht mal Geld.

    Bei der Gelegenheit würde ich mal die Bremsbeläge wechseln, eventuell sind die verhärtet.

    wie alt, wie lange sind die schon drin?

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Hallo zusammen


    So ein Update zum Problem:

    —> es ist gelöst!


    Es waren tatsächlich die Bremsen, jedoch nicht aufgrund des Verschleiss. Sie wurden vom Vorbesitzer gewechselt, jedoch nicht sauber bzw. sie waren nicht gängig. Meine Garage hat sie auseinandergenommen, gereingt und wieder zusammengebaut. Seither keine Probleme mehr.


    Vielen Dank auch für die Unterstützung!