Beiträge von Thomas88

    Hallo zusammen


    So ein Update zum Problem:

    —> es ist gelöst!


    Es waren tatsächlich die Bremsen, jedoch nicht aufgrund des Verschleiss. Sie wurden vom Vorbesitzer gewechselt, jedoch nicht sauber bzw. sie waren nicht gängig. Meine Garage hat sie auseinandergenommen, gereingt und wieder zusammengebaut. Seither keine Probleme mehr.


    Vielen Dank auch für die Unterstützung!

    Hallo zusammen


    Hier noch ein kleines Update:

    Habe es mit WD-40 versucht und leider keinen Erfolg gehabt. Ich gehe aktuell eher davon aus, dass es sich irgendetwas bei der Bremse handeln muss (so wie Toyotaner geschrieben hat).


    Mich nervt dieses Geräusch sehr, aber aktuell weiss ich nicht weiter ausser die Bremsen zu wechseln. Aber dafür ist es noch zu früh…

    Super besten Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde da mit dem WD-40 zuerst mal versuchen.

    Nur komisch das die 2 Toyota Garagen ein solcher Fehler nie mitbekommen haben🤔

    Besten Dank für deine Antowrt.


    Wenn es vom Reifen kommen würde, dann wäre das Geräusch aus meiner Sicht anderst. Es klingt eher nach einem Mechanischen Geräusch. Sonst müsste es auch, wenn ich im P bin und nicht auf der Bremse, auch zu hören sein.

    Die Reifen sind die gleichen wie letztes Jahr und damals hatte ich es noch nicht.

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade frisch dazugekommen und möchte mich zuerst kurz vorstellen:


    Mein Name ist Thomas, bin 35 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit einem Jahr fahre ich einen Toyota RAV 4 mit erster Inverkehrssetzung am 11.2016. Habe einen 2.0 Liter Benzinmotor mit rund 150 PS (Automatikgetriebe) und mittlerweile ca. 60‘000km.


    Eigentlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Nur seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich Stillstehe, auf dr Bremse bin und Lenke ein knarschen vorne höre. Dies ist im Stand bei nichtbetätigter Bremse jedoch nicht der Fall. Auch beim Fahren ist überhaupt nichts zu hören. Ich war mittlerweile bei 2 offiziellen Toyota Garagen und die haben alles geprüft. Gelenke, Spurstangen etc. Bei beiden wurden nichts gefunden und sie wissen nicht was es ist bzw. woran es liegen könnte.

    Daher melde ich mich im Forum ob evtl. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mir ist bewusst das eine Ferndiagnose schwierig ist, aber trotzdem habe ich die Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Beste Grüsse

    Thomas