eCare - wer kennt sich damit aus?

  • Ich habe hier eben mal nach dem Begriff „eCare“ gesucht. Keine Treffer.


    Der Grund ist folgender: Ich habe gerade von meinem Autohaus eine E-Mail erhalten.

    Darin steht:
    Der Beginn einer neuen Qualität der Kundenbetreuung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit 2019 werden unsere Fahrzeuge auf Grundlage der EU-Vorgaben zur Unfallbenachrichtigung mit dem System „eCall“ ausgerüstet. Auch Ihr Toyota RAV4 besitzt diese Funktion.

    Zusätzlich verfügt Ihr Fahrzeug jetzt auch über das neue Service-System „eCare“.

    Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie immer wüssten, wie es Ihrem Auto gerade geht? Wenn es sich per Smartphone meldet, falls mal etwas nicht stimmt? Wenn auch Ihr Autohaus bereits informiert ist, so dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen?

    Genauso funktioniert eCare in Ihrem Toyota: Ihr Autohaus kann mit der Diagnose beginnen, ohne dass Ihr Fahrzeug in der Werkstatt ist. Es erhält in Echtzeit genaue Informationen über dessen Zustand. So kann Ihr Ansprechpartner Sie vor Ort schnell und gezielt unterstützen.

    Das Rundum-sorglos-Paket eCare ist für Sie ein Fahrzeugleben lang kostenlos verfügbar.

    Sollte eine kritische Warnmeldung einmal nachts oder am Wochenende auftreten, kontaktiert Sie ein Telefon-Bot, der Ihnen alle wichtigen Infos und notwendigen Daten mitteilt.

    Sie haben noch Fragen oder benötigen noch Hilfe bei der Benutzung der MyT-App? Wenden Sie sich gerne direkt an uns.


    Die MyT-App nutze ich bereits. Eine Benachrichtigung habe ich bisher nicht mal bekommen, wenn im Auto der Alarm losgegangen ist.

    Gibt es diese Funktion ab jetzt automatisch oder muss man etwas tun, um diese zu nutzen. Oder gab es da schon immer und ich habe es nur nicht bemerkt, weil es noch keine Gelegenheit bzw. einen Grund dafür gab?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • noch nie gehört, mein Händler hat mich auch noch nicht informiert. Mit dem hatte ich noch heute morgen telefoniert.

    Scheint aber für alle zu sein die MyT anwenden. In der App und unter Toyo.de ist noch nichts hinterlegt. Wird wohl auch nicht.

    Datenschutz?? In der MyT ist ja unter Datenschutzeinstellungen ( Einstellungen zu Fahrzeugdaten) bei 99% der Nutzer eh alles freigegeben. Also kann das Toyota auch einfach unsere Autos mit dem Autohaus koppeln. Irgendwann sagt der RAV mir dann, Du bist unausgeschlafen und so fahr ich nicht los. Schöne neue Welt :)


    Gruss

    Steffen


    Huch, mein Toyota spricht! Achim Koch und Thorben Stemann, was genau macht Conversational AI im Auto?
    Heute haben wir einen ganz besonderen Gast: Achim Koch, Manager für Produktqualität im Bereich Customer Experience und Network Quality bei Toyota. Zusammen mit…
    digitalnow.podigee.io

    Einfach vernetzt. Einfach gut informiert.

    Alles was du für eCare brauchst ist MyT. Mit MyT behältst du die volle Kontrolle über deinen Toyota und bist mit einer ganzen Reihe neuester Connected Services vernetzt. Ob mit der MyT Smartphone-App oder MyT Multimedia auf dem Fahrzeugdisplay:

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • eCare Ist nach meinem Wissenstand nur ab Baujahr 2021\2022 und neuer Verfügbar, ältere Modelle gehen leer aus.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • E-Care oder wie es heist gibt es ab Mj 2023 mit dem 10,3 zoll bildschirm.Meiner ist von bauwjahr 5/22 und geliefert 09/22 und hat da auch nichts anders wie der 2019 mit Myt.

  • RAV-B`see, der das Schreiben erhielt hat aber einen von 12/ 21.

    Das was Du meinst ist evtl. die Toyota Bemerkung MyT in der App oder auf dem Bildschirm. Stand so oder ähnlich bei Toyota auf der Seite.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mit das neue ecare kan man mit sein auto reden durch Hi Toyota zu sprechen das haben nür die modelle 2023 mit dem grossen navi bildschirm vielleicht ist das gemeint? Fast so wie bei Mercedes.

  • Wenn mein Bolide BJ 2021 mit großem Monitor diese eCare Funktion NICHT hat oder Hardware noch nicht mächtig genug dafür ist, wäre ich ehrlich gestanden überhaupt nicht beleidigt.

    Bei mir sind auch die wählbaren Datenschutzbedingungen oder deren Einstellungen nahezu 99% auf „ihr könnt mich“ ;) abgestellt.

    DANKE Toyota das das bei meinem BJ noch NICHT möglich ist :m0007:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Minikorrektur