Toyota Smart Connect+ (MJ23+)

• Hat eigentlich schon jemand mal ein Update erhalten ?
    Ich weiß das es welche gibt, da ich nach dem Tausch einen anderen Software Stand hatte.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Hallo the_ryu,

Hallo Raver,

Ich habe am 16.Mai 2025 meine 30000km Durchsicht gehabt und dort ein Naviupdate händisch einspielen lassen.

Kostenpunkt 25,-€ , war auf der Rechnung mit aufgeführt

Ich bin der Meinung ein Versionsdatum aus 2024 gesehen zu haben, aber ich schaue nochmal nach und melde mich nach 14 Uhr,

bin noch auf Arbeit.

Viele Grüße aus dem 24,1 Grad warmen MeckPom

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hallo Raver,

Hier die Infos zum Kartenupdate:

Kartenversion 12-24-47(2024-05-7)

Karten-Servicecode 107B3M

Kartenaktualisierungs-ID 2203-1112-1304-0630

2024 - 2025 Vers. 2

Euch allen einen schönen Abend, beste Grüße aus dem warmen MeckPom (19,2 Grad)

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• danke, muss ich dann bei mir Abgleichen. Die Kosten für das Kartenupdate würde ich aber Andiskutierten, denn man könnte es ja selber machen, mir wurde aber vom Toyota-Support davon abgeraten :/

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Hallo the_ryu,

Hallo Raver,

Das over the air -Update klappt bei meinem 23-ziger nicht, da steht ich soll in die Werkstatt fahren :)

Bei den Vorgängersystemen MM17 und MM19 geht das mit den Update-Dateien, herunterladen, entpacken und los.

Manchmal sind auch Fehler in den Dateien, dann muss man halt warten, wie Anfang des Jahres.

Ich habe es zu Hause über Wlan und unterwegs mit Hotspot versucht, kein Erfolg.

Ich war ja auch verblüfft über die vielen Möglichkeiten die über OBD-Software in der Werkstatt angezeigt und eingestellt werden können

Es mag vielleicht auch FTH geben, die das Update auf eigene Rechnung oder verdeckt aufspielen, oder man kennt den Werkstattmeister / Lehrling

Zauberlehrling :)

Beste Grüße nach Wien aus MeckPom bei grauem Wetter und 17,9 Grad