MYT APP Routenimport

  • Toyota nutzt das Kartenmaterial von "Here Maps" (so wie sehr viele Automarken, unter anderem BMW, Audi und Mercedes !), welches zu den Besseren K

    Ob man jetzt Google Maps, Apple Maps oder die eingebaut Navigation besser findet ist Geschmacksache.


    Ich fand die die "alte" Toyota Navigation schon nicht so schlecht (obwohl ich Veraltete Karten hatte), die neue Cloud-Naviagion (ich hab die mit Offline Kartenmaterial und der Visuelle Darstellung von Autohan-Beschilderung) richtig gut. Gerade mit der Google Navigation war ich hier in Wien garnicht zufrieden, wobei meine Hauptkritik hier die Routen-Ansage ist.


    Aber zurück zum eigentlich Thema, hat schon jemand die NaviBridge zum laufen gemacht ? Ich finde es sehr Ärgerlich, dass das Sender der Router jetzt wo Toyota eine "Online" Navigation hat nicht mehr über die MyT App oder die Toyota Web-Seite geht :(

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Zumindest NaviBridge funktioniert nun bei mir. Ich kann jetzt das Ziel über GoogleMaps (App) an die NaviBridge App schicken und die schickt es ans Auto (über Bluetooth)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Zumindest NaviBridge funktioniert nun bei mir. Ich kann jetzt das Ziel über GoogleMaps (App) an die NaviBridge App schicken und die schickt es ans Auto (über Bluetooth)

    Ginge dies autm. oder gab es einen Mechaniker, welcher mit der Software sich auskannte.?

    liebe Grüße aus Wien

    Peterprest

    RAV PHV/ Bj. 2023

  • Nein, steht ja in der Anleitung das man sie Software verwenden muss, war nur ein kurzer Aufwand es zu verbinden, die Software ist nicht sonderlich Intuitiv :/

    Allerdings, wenn ich da mit per Bluetooth das Ziel zum Auto sende, wir mir dieses Sofort als Ziel Vorgeschlagen (man kann auch gleich einen "Namen" Vergeben und es dann im Navi in die Favoriten speichern. Das ganze ist zwar nicht ansatzweise so Bequem wie ich es von Audi gewohnt war, und auch die Online Verbindung aus dem C-HR geht mir ab, aber immer noch besser als garnis und man kann endlich auch anderen Apps die Adresse schicken (was ja bei der myT App nicht ging, dort musste man es immer in der App eingeben/suchen).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20