Keyless Go Funktion immer aktiv?

  • Weiß jemand etwas genaueres ob sich diese Funktion automatisch deaktiviert wenn der Schlüssel eine bestimmte Zeit nicht bewegt wird oder sendet der Schlüssel ständig ein Signal?


    Ich habe die Angewohnheit die Funktion durch drücken und halten von Schließen und zwei Mal auf Öffnen immer zu deaktivieren wenn ich daheim bin. Es hätte mich nur interessiert ob dies überhaupt notwendig ist.

  • Elsacron laut der BA schaltet sich der Schlüssel zum Energiesparen ab, wenn er längere Zeit nicht bewegt wird. Nimmst du den dann wieder auf und gehst zum Auto, aktiviert der sich wieder.

    In der BA (gedruckte Punkt 3.2. Öffnen, Schließen und Verriegeln der Türen Seite 72 "Batterieschonfunktion (Fahrzeuge mit Zugangsfunktion)") steht etwas dazu.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wenn der Schlüssel eine Zeit lang nicht bewegt wird, dann deaktiviert er seine "Schließfunktion". Das ist vor allem ein Diebstahl-Schutz (kann gegen Reichweiten-Verlängerer helfen). Dabei spart er sicher auch Strom. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass durch die explizite Energiesparfunktion noch mehr Dinge im Schlüssel abgeschaltet werden und dadurch deutliche mehr Strom gespart wird.