• Gruß von einem Neuling in der Runde, nach 16 Monaten Wartezeit habe ich meinen RAV4 in den Händen. Ein weiterer RAV4 an der Küste!


    Ich habe bereits jetzt ein (kleineres) Problem: Auf der Fahrt durch Sch**-Wetter wurde 2x für längere Zeit (ca. 1/2h) der adaptive Tempomat deaktiviert. Die Fehlermeldung lautete, dass der PCS-Sensor gereinigt werden müsse. An der Front gibt es diesen kleinen Sensor (den hielt ich für eine Kamera), ist das der besagte Sensor? Gibt es hier Erfahrungen dazu?


    Falls jemand von euch hier eine deutsche Bedienungsanleitung im pdf. gefunden hat, könnte mir dann evtl. ein link zugeschickt werden?


    Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht erschöpfend diskutiert wurde - habt Gnade mit einem Anfänger!

    Grüße von der Ostsee, Daniel

  • Die Kamera und der Radar Sensor Bilden eine Einheit als PCS Sensor.

    Wenn einer von beiden oder sogar alle Verschmutzt sind, kommt dieser Fehler.

    Scheibe sauber halten und nachschauen ob hinter der Scheibe nichts beschlagen ist.

    Hatte Klima aus und Umluft an 😅.

    Das selbe beim Radar Sensor, er ist am Kühlergrill hinterm Toyota Logo.

    Glaube aber nicht das er verschmutzt ist, so verbaut wie er ist.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡