Sitzheizung beim Lounge nutzlos

  • Bei meinem Plug in Hybrid wurde ein Softwareupdate aufgespielt und seitdem wird die Sitzheizung richtig warm, stufe 3 nach ein paar Minuten zu warm, auch mit Leder.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Kann ich so bestätigen. Hatte auch einen kalten Po. Bin dann zum Händler habe das Update aufgespielt bekommen und danach hat es gepasst. Ist zwar nicht so warm wie bei Stoff sitzen aber hey...

  • Hallo liebe Gemeinde! 😉

    Auch ich war mit der Heizleistung meines Plugin in Bezug auf die Sitze nicht zufrieden.

    Dank des Forums erfuhr ich von den Updates und bat meinen FTH um Nachbesserung und Tadaa, danach war Alles gut.


    Macht euch also auf den Weg zum Autohaus und verweist auf das Forum, wenn der FTH selbst noch gar nichts davon weiß.


    Amen

  • Dann beklage ich mich hier auchmal.

    Habe einen Hybrid Style, aber auch hier ist die Sitzheizung eher mäh.

    Nur ist hier das Problem, dass es nur Low und High gibt bei mir. Mal sehen was der FTH sagt wenn ich Reifen wechsel.

  • Hallo Gemeinde.

    Habe das Update für die Sitzheizung erhalten. Leider für mich keine wesentliche Verbesserung. Es dauert auf der höchsten Stufe viel zu lange. Da bin ich schon nach 10km auf Arbeit angekommen bis ich überhaupt was merke. Das Schlimmste ist aber, dass im Steißbereich, am Schnittpunkt von Lehne und Sitzkissen überhaupt nichts heizt. Für ein Auto der 60.000€-Klasse eine absolute Frechheit. Das Lenkrad heizt oben und unten überhaupt nicht. Begründet wird dies mit der Verhehrssicherheit. LOL. Da hat nur einer billig eingekauft. totaler Schwachsinn. Ganz zu schweuígen von dem absolut atiquierten Navi. Laufend muss man von Hand den Zoom korrigieren (auch auf Autozoom). Zudem ist der Wagen viel zu hart gefedert, da kriegt manns mit 60 im Kreuz.

    Habe kommende Woche Anwaltstermin. Das Fahrzeug ist für mich untauglich und wird gewandelt.

  • Ob das mit der Wandlung so geräuscharm über die Bühne geht ? Auch wenn ich zum Teil den Frust nachvollziehen kann, muss die Frage erlaubt sein, warum diese Kritikpunkte nicht bei einer ausgiebigen Probefahrt aufgefallen sind. In der Preisklasse fahren ich nicht nur 1-2 Stunden spazieren, sondern ein Wochenende im fraglichen Modell und probiere alles aus. Trotzdem viel Erfolg!

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK