Beiträge von Matthias Friedrich

    Das mit der Probefahrt ist sicher richtig. Ich habe einen Plug-in-Hybrid mit Technik und Style. Zur Probe war nur ein normaler Hybrid ohne Style verfügbar (Stoffsitze, keine Lenkradheizung). Da funktionierte die Sitzheizung einwandfrei, da Heizmatten. Bei Ledersitzen wird mittels Wärmepumpe über Luft geheizt. Wer hat schon so einen Reinfall auf dem Schirm, da es bei anderen Herstellern mit Leder auch funzt. Gut, das mit dem superharten Fahrwerk und dem Navi hätte ich besser einschätzen müssen. Ich komme von einem anderen Hersteller in der gleichen Preisklasse und habe nur wegen der 50%- Regelung den Wagen in Betracht gezogen. Geiz muss eben bestraft werden. Das mit dem Wandel regelt mein Firmenanwalt, der soll sich kümmern.

    Wenn ein Weltkonzern wie Toyota zu blöd ist in ein 60K Auto, 2022 eine funktionierende Sitzheizung einzubauen, tuen die mir sehr leid. Momentan kann man ja Alles verkaufen.

    Hallo Gemeinde.

    Habe das Update für die Sitzheizung erhalten. Leider für mich keine wesentliche Verbesserung. Es dauert auf der höchsten Stufe viel zu lange. Da bin ich schon nach 10km auf Arbeit angekommen bis ich überhaupt was merke. Das Schlimmste ist aber, dass im Steißbereich, am Schnittpunkt von Lehne und Sitzkissen überhaupt nichts heizt. Für ein Auto der 60.000€-Klasse eine absolute Frechheit. Das Lenkrad heizt oben und unten überhaupt nicht. Begründet wird dies mit der Verhehrssicherheit. LOL. Da hat nur einer billig eingekauft. totaler Schwachsinn. Ganz zu schweuígen von dem absolut atiquierten Navi. Laufend muss man von Hand den Zoom korrigieren (auch auf Autozoom). Zudem ist der Wagen viel zu hart gefedert, da kriegt manns mit 60 im Kreuz.

    Habe kommende Woche Anwaltstermin. Das Fahrzeug ist für mich untauglich und wird gewandelt.

    War heute mal im Autohaus im Kamenz wegen der vertauschten Route nachfragen. Antwort: "Die APP haben Andere programmiert. Dafür sind wir nicht Zuständig und das geht uns nichts an!"

    Eine bodenlose Frechheit, ganz zu schweigen von der Sitzheizung die nicht wirklich heizt und der ansonsten antiquierten Technik ganz zu schweigen.