Toyota-Versicherung

  • Hallo,


    habe heute eine Beitragsrechnung 2023 für meinen RAV4 2022 von der Toyota-Versicherung bekommen.


    Haftpflicht SF 30 -> SF 31

    Vollkasko SF18 -> SF19

    Regionalklasse P3 -> P5

    Typenklasse 16 -> 18


    Nun muß ich im Jahr über 100€ mehr bezahlen. ;( :cursing:

    Seit ihr auch höher eingestuft worden ?

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • Ja, bei mir hat sich auch die Typenklasse und Regionaleinstufung verschlechtert und das hat auch um 100 € plus ausgemacht. War dann zum Updaten meines gut zweieinhalb Jahre alten Vertrages bei meiner Versicherung und siehe da: Bei gleichen Konditionen und einer leicht nach unten angepassten Jahresfahrleistung wurde es um 150 € billiger. Beim damaligen Abschluss musste man den Akku noch gesondert versichern und in dem aktualisierten Vertrag ist das inkludiert. Wegen solcher Änderungen lass ich alle meine Verträge spätestens alle 3 Jahre anpassen und jedesmal ist es bei gleichen oder verbesserten Konditionen günstiger geworden. Lohnt sich echt und die ständige Wechslerei zu einem Mitbewerber muss man auch mögen…

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Sowas läßt sich aber leicht über Google finden!


    Zum Beispiel hier: KlickMich

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.0(238)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Moin.


    Kann jemand schreiben, welche HSN / TSN, ein Vollhybrid Baujahr 2022, 2.487 cm und 131 kW hat?


    Danke und Gruß.

    HSN: 5013

    TSN: AMP

    (RAV4 4x2 Vollhybrid 2487 ccm, 131 kw, EZ 02/2021)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras