Beiträge von RAV-B`see

Eifel Rav4, ich habe mir eine Smartsteckdose gekauft, die in mein WLAN eingebunden ist. Das Ding hat gerade mal 17 Euro gekostet, misst meinen Stromverbrauch und zeigt diesem auf dem Handy an. Auf dem Handy kann ich auf Knopfdruck das Laden einschalten oder unterbrechen.

Weiterhin kann ich ablesen, wieviel Energieverbrauch ich an einem bestimmten Tag hatte, in der vergangenen Woche und im vergangenen Monat und natürlich auch gesamt.

Daher kann ich z.B. ablesen, dass ich bisher seit Anschluss dieses Gerätes 471,20 kWh geladen habe.

Aus diesem Grund sollten alle, die einen solchen Fehler hier nennen zur besseren Einordnung reinschreiben welches Telefon sie benutzen, welche Version des Betiebsystems gerade genutzt wird und möglichst auch welche Version der Software im Auto genutzt wird.

Damit kann man dann das Problem besser lokalisieren.

Ich fühle mich an meine Probefahrt erinnert.

Dabei habe ich ebenfalls in guter Erinnerung, dass ich festgestellt habe, dass ich meine Arme bei richtiger Einstellung des Sitzes auf beiden Seiten gut auflegen kann.

Nun habe ich mein eignes Auto und es klappt nicht mehr. Offensichtlich liegt es daran, dass man, insbesondere auf längeren Strecken, doch eine andere Sitzposition einnimmt.

Daher freue ich mich mit den hier angegebenen Maßen mal testen zu können. Sollte ich zufrieden sein, werde ich mir auch eine solche Armlehne bestellen.

Auch ich hatte im Carport einen Fehlalarm. Bemerkt hat diesen lediglich mein Nachbar. Da der Alarm nur kurz war, dachte er ich habe den Alarm bemerkt und deaktiviert. Als er am Folgetag fragte, was los war, entdeckte ich keine Ursache.

Irgendwie dachte ich aber an einen Marder im Motorraum.

Weitere Fehlalarme hatte ich auf einer Autofähre. Bei der ersten Fahrt habe ich diesen von Ferne durch Öffnen und wieder Verriegeln des Fahrzeuges deaktiviert. Es blieb bei diesem einen Alarm bei der Überfahrt.

Bei der nächsten Fahrt mit der Autofähre hatte ich allerdings ständig Alarm. Ich habe die Fahrt mit Öffnen und Schließen der Türen mit der Fernbedienung verbracht.

Dann bekam ich zum Glück den Tipp in diesem Forum, die Alarmanlage zu deaktivieren.

Bei der normalen Armlehne beträgt die Höhe über der Mittelkonsole (gemessen hinter dem Rand der Getränkehalter) ca. 7 cm.

Cosmicgate kannst du bitte freundlicherweise mal messen wie hoch die verschiebbare Armlehne ist?

Ein andere Referenzpunkt geht natürlich für die Messung auch, beispielsweise der Boden der Getränkehalter.

Ich habe nämlich etwas Bedenken, dass die Lehne zu hoch sein könnte und somit eher stört als nützt. Das möchte ich daher ausschließen.

Der Vergleich mit den Nähten der Rückenlehne hat nicht sonderlich weitergeholfen. Dazu kommt ja noch, dass der Fahrersitz in der Höhe unterschiedlich eingestellt werden kann. Das ist also kein zuverlässiger Vergleich.