Beiträge von RAV-B`see

Stimmt. An die Zwischen ziele habe ich gar nicht gedacht.

Ich werde das mal ausprobieren, wenn es denn wieder funktioniert.

Allerdings bevorzuge ich Google Maps über Android Auto. Die Karte vom Toyota-Navi gefällt mir leider nicht.

Ich versuche aber noch, mich daran zu gewöhnen.

Das ist ein interessantes Teil, welches sofort mein Interesse geweckt hat.

Die Höhe werde ich mir nachher gleich mal im Auto anschauen. Man hat ja einen ungefähren Vergleich durch die Nähte in der Polsterung der Rückenlehne.

Unabhängig davon würden mich aber weitere Details und Erfahrungswerter sehr interessieren.

Bei mir läuft unter Android die Version 4.11.0 der MyT-App.

Gegenwärtig habe ich keine Probleme.

Ich suche gegenwärtig allerdings noch, wie ich das Update dafür machen kann.

Mir ist so, als ob bei meinem früheren Handy beim Öffnen einer App angezeigt wurde ob eine neue Version zur Verfügung steht. Dann konnte man das Update installieren oder nicht.

PS.

Ich hab´s gefunden. Bin in den App-Store gegangen und habe da nachgeschaut. Da konnte ich auf aktualisieren klicken.

Nun habe ich die Version 4.12.1 und es funktioniert immer noch.

Allen sollte schon klar sein, dass der Verbrauch sehr vom Fahrprofil abhängt. Gerade beim Stadtverkehr mit seinen häufigen Stopps und Anfahrvorgängen spielt ein Hybrid seine Vorteile aus.

Bei Autobahnfahrten steigt hingegen mit steigender Geschwindigkeit der Verbrauch an.

Dennoch bin ich auch hier positiv überrascht. Mit meinem Plugin habe ich auf einer Autobahnstrecke von ca. 385 km einen Verbrauch von 7,4 l im Hybridmodus erreicht.

Auf den freigegebenen Strecken habe ich dem Tempomat auf 160 km/h gestellt und auf den restlichen Strecken (z.B. Baustellen) bin ich entsprechend der vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren.

Bei einem Hybrid dürfte der Verbrauch ähnlich sein. Das Gewicht der größeren Batterie spielt sicherlich bei gleichmäßiger Autobahnfahrt eine untergeordnete Rolle.

Bei einem Fahrzeug in der Größe und der Agilität eines RAV 4 kann man bei einer Autobahnfahrt auch mit über 7 l Verbrauch zufrieden sein.