Beiträge von RAV-B`see
-
-
Ich möchte mal was zum Thema Vergleich zum Besten geben:
Neulich fragte mich ein Kunde wie zufrieden ich denn mit meinem Auto sei.
Danach fragte er, wie weit ich denn ungefähr elektrisch käme bei einer Geschwindigkeit bis 80 km/h.
Ich war etwas verwirrt, weil ich das so noch nie ausprobiert hatte. Daraufhin sagte er mir, dass er seine Frage so formuliert hat, weil alle Plug in Hybriden, die er kennt, ab spätestens 80 km/h den Verbrennungsmotor zuschalten.
Er war dann erstaunt, weil das beim RAV 4 ja erst bei 135 km/h passiert und die Reichweite zudem meist zwischen 70 und 80 km liegt.
-
-
Sind nicht die Vollhybride in den Zulassungszahlen gegenüber den Plug in Fahrzeugen ohnehin deutlich vorn?
-
Ich glaube, zum einfachen Nachmessen der verbrauchten Strommenge braucht man keinen MID konformen Stromzähler.
Da sollte ein Gerät in der Preislage von ca. 20 Euro seinen Zweck auch erfüllen.
-
Es funktioniert perfekt.
Man kann entweder die MyT-App zum einschalten nutzen und dort kann man auch die gewünschte Temperatur vorwählen.
Man kann die Vorklimatisierung auch per Tastendruck auf der Schlüsselfernbedienung einschalten.
Falls das Auto am Ladekabel hängt, wird die Batterie nicht belastet.
Hängt es nicht dran verringert sich nach meiner Erfahrung die Reichweite um 1 bis 2 km. Damit kann ich gut leben.
-
Ist das der Schniepel, der unten rechts aus dem Display rauschaut?
Ich habe mich da noch nicht getraut draufzudrücken, um nicht ungewollt etwas zu löschen.
-
Ich habe keine Ahnung was in die amerikanischen RAV´s eingebaut wurde.
Allerdings frage ich mich, wozu unterschiedliche Modi gut sein könnten. Im Trail-Modus wird doch von der Elektronik sichergestellt, das durchdrehende Antriebsräder abgebremst werden. Da spielt der der Untergrund keine Rolle.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
So was gibt es natürlich auch:
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Energiemessger%C3%A4t-Primera-Li...
Wichtig bei der Auswahl ist lediglich, dass das Gerät auch für 16 A zugelassen ist.
Das von mir verlinkte Gerät kann das.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, kenne ich und nutze ich.
Schau hier: https://www.amazon.de/Intelligente-%C3%9Cberlastschutz-Timer-Funkti...
PS:
Mir fällt gerade ein. dass es möglicherweise doch nicht das perfekte Gerät ist, um es überall rumzuschleppen. Dafür müsste man es je jedes Mal im WLAN anmelden. Das wäre etwas umständlich.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.