An der Ausstattung wird es nicht liegen.
Falls du tatsächlich ein Typ 2 Ladekabel benötigst, kannst du ein solches problemlos im Internet bestellen.
An der Ausstattung wird es nicht liegen.
Falls du tatsächlich ein Typ 2 Ladekabel benötigst, kannst du ein solches problemlos im Internet bestellen.
Bei mir ist es auch so, dass ich das Auto nur verschließen kann, wenn alle Türen zu sind.
Kann mir vorstellen, dass dieses auch eine Art Sicherheitsfunktion ist. Kann ja sein, man glaubt nur, dass alle Türen zu sind.
Mir ist das schon mal passiert. Türen auf und zu und noch mal auf und schnell noch was rausgenommen.. Dann wollte ich auf der Fahrerseite verschließen. Ging aber nicht. Ich dachte kurz, da funktioniert was nicht. Erst als ich nachgesehen habe, bemerkte ich, dass auf der Beifahrerseite die hintere Tür nur angelehnt ist.
Wäre ich trotzdem weggegangen, hätte bequem jeder Zugang zum Fahrzeuginneren gehabt.
JoMo, da wirst du wohl auf deinen Jüngsten warten müssen oder die Fernbedienung nutzen müssen.
War denn der Blinker defekt?
Ach je, die Jahreszahl schreibt sich irgendwie automatisch.
Ich meine die Auslieferung am 1.12.2021.
Da gab es nur das Kabel mit Schukostecker. Ich denke, das sollte für die meisten Fälle ausreichen.
Bei einer Bergabfahrt brauchst du normalerweise nicht den CHG-Modus.
Durch die Rekuperation wird die Batterie ohnehin geladen.
Möglicherweise ist der Geruch, wie bei meinem Auto entstanden. Der Motor lief eine Weile und die Auspuffanlage wird heiß. Dadurch entstehen am Anfang natürlich Gerüche.
Eigentlich kenne ich das aber nur bei hoher Beanspruchung.
Das wundert mich aber. Normalerweise sollte da nichts riechen.
Bei meinem Auto entstanden nur ein einziges Mal Gerüche und zwar nachdem ich das erste Mal mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gefegt bin.
Danach war wohl die gesamte Auspuffanlage etwas warm geworden.
Im Winter mit Schnee habe ich noch nicht probiert.
Im Urlaub in Kroatien hat es aber funktioniert. Ich habe die Klimaanlage über die MyT-App gestartet und konnte anschließend in ein gut temperiertes Auto steigen.
Alternativ kann man die Klimatisierung auch über die Fernbedienung am Schlüssel starten. Das macht aber meist wenig Sinn, denn dazu muss man ja bereits recht dicht dran sein.
Manchmal genügt das aber, z.B. wenn das Auto am Restaurant parkt. Kurzer Blick aus dem Fenster und klick. Schon läuft die Heizung oder Kühlung.
Ich bin gespannt, was für eine Antwort Toyota geben wird.
Auf jeden Fall schwankt meine Ladespannung im Auto zwischen 14,1 und 14,2 Volt.
Ich habe bei der Auslieferung am 1.12.2022 nur ein Ladekabel Schukostecker auf Typ 2 bekommen.
Selbstverständlich kommt es immer auf die Situation an.
Falls ich nicht irgendwo fern jeglicher Zivilisation unterwegs bin (kann bei mir durchaus vorkommen), dann würde ich erst mal den ADAC anrufen.
Habe aber keine Ahnung, was der im Falle eine Reifenpanne machen würde. Vor Ort reparieren kann der ja auch nicht.