Beiträge von JanRAV4
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Hätte jeder Betroffene den Toyota-Care-Service angerufen, dann gäbe es auch bekannte Probleme.
Die "Profis" der Assistance habe ich da gehabt. Der erste "Profi" ist gleich wieder weggefahren. Mit PHEV habe er keine Erfahrungen und wolle nichts falsch machen
. Bin fast vom Glauben abgefallen
! Der zweite Profi war dann auch wirklich ein Fast-Profi, der das Problem mit der 12V-Batterie lösen konnte (Jump-Starter), aber mich dann aufforderte, dass ich mit dem Verbrenner erst einmal 50km fahren solle, damit die Lichmaschine (ja, hat er so gesagt) die Batterie aufladen solle. Ich habe ihn dann die Funktion des Inverters erläutert. Beim nächsten Einsatz läuft es dann besser.
Alles in allem jetzt keine Glanzleistung der Assistance. Da habe ich mit dem ADAC wesentlich bessere Erfahrungen und den werde ich in Zukunft auch wieder anrufen, sofern erforderlich. Da kann Toyota noch ganz viel lernen. Mein Händler war auch ziemlich von der Rolle und hatr das an Toyota so weitergegeben. Ob es hilft?
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Zeitwertgerecht instandsetzen, was sonst? Also gebrauchte Teile oder Teile vom Schrott. Sollte heute kein Problem mehr sein und wird jeden Tag hundertfach gemacht.
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Kommt mir alles etwas übertrieben vor. Wir schreiben hier von Scheinwerfern und nicht vom Weltuntergang. Die Scheinwerfer werden kaum einen wirtschaftlichen Totalschaden verursachen...
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