Kommt mir alles etwas übertrieben vor. Wir schreiben hier von Scheinwerfern und nicht vom Weltuntergang. Die Scheinwerfer werden kaum einen wirtschaftlichen Totalschaden verursachen...
Beiträge von JanRAV4
-
-
-
-
-
Oh, dass habe ich irgendwie falsch gelesen. Wenn Du jetzt XC60 geschriben hättest
. Den würde ich auch nehmen...
-
ch hätte eine Frage an diejenigen die einen PHEV haben - Wie zufrieden seit ihr mit der Breitenausleuchtung z.B. beim Abbiegen?
Das Abblendlich und auch das Fernlich bekommt Toyota einfach nicht gut hin. Die Matrix-LED Scheinwerfer z.B. bei VW oder Audi sind schon sehr viel besser. Auch der Fernlichassistent ist so eine Sache. Aber alles "Stöhnen auf sehr hohem Niveau". Ein Wechsel lohnt sich wirklich des Lichtes wegen nicht.
-
Das der CX5 schöner ist, naja, das liegt im Auge des Betrachters. Und wie schon geschrieben, ist das echt eine Klapper-/Rumpelkarre. Kommt mir nicht in die Garage.
Die Preise haben bei ALLEN Herstellern massiv angezogen. Die testen gerade, wieviel "Schmerzen" wir als Kunden ertragen. Gerade die deutschen Premiumhersteller, die billigst im Ausland / nicht in Europa produzieren lassen, sind ganz vorne dabei
.
-
-
Wenn zusätzliche Verbaucher eingeschaltet werden, dann muss die Spannung sinken. Wenn die Spannung der 12V-Batterie steigt, dann liegt das daran, dass die Batterie gerade vom DC/DC-Inverter geladen wird. Es ist also die Ladespannung zu sehen (und die muss höher als 12V sein. Sonst fließt kein Strom in den Akku). Ist auch interessant, aber unser Problem entsteht, wenn die (Leerlauf-)Spannung der Batterie im unbelasteten Zustand innerhalb kurzer Zeit unter 12V absinkt.
-