Kann mir vorstellen, dass das Ladesystem mit Anhängelast ggf. nicht mehr in den Charge-Modus wechselt, um alle Kraft des Verbrenners in Vortrieb zu setzen. Wäre zumindest eine Erklärung. Müsste man mal ausprobieren.
Beiträge von JanRAV4
-
-
-
Meine Werkstatt hat jetzt die Freigabe für das Update des Telematik-Moduls. Sind wohl einige bei den ersten Updates "geschlachtet" worden. Soll nun nicht mehr der Fall sein... Irgendwie wenig vertrauenserweckend, oder?
-
Wäre ja spannend zu hören, ob es eine neue Erkenntnis gibt. So ein Verhalten kenne ich nur, wenn die 12V-Batterie sich (teil-)entladen hat. Dann kommt die Alarmanlage, wenn noch Energie dafür übrig ist. Vielleicht mal das 12V-Netz messen?
-
Als OBD-Adapter nutze ich den OBDLinkMX+ OBD Shop. Eigentlich für das Motorrad angeschafft, arbeitet dieser auch gut mit dem RAV4 PlugIn.
-
-
-
-
Ist die Lösung. Einfach mal bei kalten Reifen ausprobieren. Dann ist Ruhe.
-
Ist halt VOX und das Volk will unterhalten werden. Wen juckt es? Sollen die doch solche Tests machen, solange da nicht mein RAV genutzt wird, mir gleich. Pure Unterhaltung auf Bildzeitungs-Niveau (und nein, Niveau ist keine Handcreme
).