Gerne können wir uns treffen JanRAV4, wir vergleichen mal beide live und stellen das hier ein, falls du in der Nähe von Köln wohnst.
Leider ist Köln 3 Fahrstunden entfernt.
Fotos kommen noch .
Gerne können wir uns treffen JanRAV4, wir vergleichen mal beide live und stellen das hier ein, falls du in der Nähe von Köln wohnst.
Leider ist Köln 3 Fahrstunden entfernt.
Fotos kommen noch .
Habe das originale Trenngitter von Toyota einbauen lassen. Ist sehr stabil und solide gebaut. Kann ich nur empfehlen. Kosten, naja. Was nutzt das billige Teil, wenn ich den Hund dann doch auf dem Beifahrersitz habe ?
Wie alt war Dein Fahrzeug bei der Versiegelung?
Modern, gute Ladegeräte "analysieren" zunächst den Zustand der Batterie, welche geladen werden soll und reagieren dann ihrer Programmierung entsprechend. Ist also alles in Ordnung, wenn das Ladegerät nicht gleich "volle Pulle" in die Batterie reinpumpt. Etwas Interesse an Technik und das Lesen von Bedienungsanleitungen (ja, wirklich. Man(n) kann diese verbotenen Büchlein wirklich lesen und das übliche RTFM erspare ich mir jetzt mal) erspart einem viel Schaden und Ungemach...
Hätte jeder Betroffene den Toyota-Care-Service angerufen, dann gäbe es auch bekannte Probleme.
Die "Profis" der Assistance habe ich da gehabt. Der erste "Profi" ist gleich wieder weggefahren. Mit PHEV habe er keine Erfahrungen und wolle nichts falsch machen . Bin fast vom Glauben abgefallen
! Der zweite Profi war dann auch wirklich ein Fast-Profi, der das Problem mit der 12V-Batterie lösen konnte (Jump-Starter), aber mich dann aufforderte, dass ich mit dem Verbrenner erst einmal 50km fahren solle, damit die Lichmaschine (ja, hat er so gesagt) die Batterie aufladen solle. Ich habe ihn dann die Funktion des Inverters erläutert. Beim nächsten Einsatz läuft es dann besser.
Alles in allem jetzt keine Glanzleistung der Assistance. Da habe ich mit dem ADAC wesentlich bessere Erfahrungen und den werde ich in Zukunft auch wieder anrufen, sofern erforderlich. Da kann Toyota noch ganz viel lernen. Mein Händler war auch ziemlich von der Rolle und hatr das an Toyota so weitergegeben. Ob es hilft?
Zeitwertgerecht instandsetzen, was sonst? Also gebrauchte Teile oder Teile vom Schrott. Sollte heute kein Problem mehr sein und wird jeden Tag hundertfach gemacht.