Das Kabel von ctek ist gut, aber ich würde das mit der Sicherung nehmen, oder bei entsprechende Kenntnissen selbst eine Sicherung in das vorhandene Kabel einbauen. Dazu eine kurzschlusssichere Verlegung (Einzeladern mit doppeltem Mantel oder einzeln in zusätzlichen Hüllen). Dann ist das eine sichere Sache.
Beiträge von JanRAV4
-
-
Wenn eine Bleibatterie so stark geladen wird, dass diese ausgast, dann war es zu viel des Guten. Die verbauten Batterien sind wartungsfrei, respektive verschlossen. Daher ist auch keine Ableitung von Gasen erforderlich.
-
Die Batterien lassen sich nur dann ersetzen, wenn man die Gehäuse mit Gewalt öffnet. Das Gefrickel, wie die dann anschließend wieder verschlossen werden, möchte ich mir nicht antun. Also: nach 3 bis 7 Jahren muss das neu und kostet nicht die Welt.
-
Hilfreich wäre, wenn Du mal beschreibst, was für einen RAV4 Du fährst.
Der beschriebene "Schlauch" kann eine Entlüftung für die Batterie sein, würde aber auf eine offene Batterie hindeuten. Die heutigen "wartungsfreien" Batterien sind geschlossen und benötigen keine solche Entlüftung mehr.
-
3,8 A sind zulässig. Funktioniert mit kleineren Ladegeräte (z.B. BMW Motorradladegerät mit ma. 2,5 A oder den kleineeen ctek) sehr gut. Fahrzeug steht in abgeschlossener Garage. Somit kann ich auf das Verschließen verzichten, wenn ich die 12V Batterie lade.
-
Vorne am Motor ist eine große Masseöse. Hast Du es schon mal darüber versucht? Wenn Du Spannung im Motorraum messen kannst, dann sollte das Laden auch möglich sein.
-
Nach mehreren Q5 kann ich sagen , dass die Modelle im runder geworden und das die Verarbeitung immer schlechter geworden ist. Dazu noch ein technisch eher ungünstig konstruierten Plug-In... und schon war ich bei Toyota.
Technisch würde ich mir im Grunde eine größere elektrische Reichweite, besseres Licht und eine Schnellladefähigkeit wünschen. Dann ist der Plug-In das Fahrzeug für mich. Gerade auch am Rande der Diskussion mit e-Fuels passt der Plug-In (obwohl diese Diskussion nur Makulatur der deutschen Industrie ist, die den Tod ihrer so geliebten Verbrenner einfach nicht wahrhaben will).
-
Das aktuelle Heck ist halt "praktisch". Das aktuell kantige Design hat mich so begeistert, dass ich nicht wieder bei Audi vorstellig geworden bin. Hoffentlich wird ein neuer RAV4 nicht verschlimmbessert.
-
Meines Wissens werden die Streams gleich behandelt, aber man die Streams unterschiedlich laut einstellen (also leise Musik mit deutlich lauteren Navi-Ansagen) Beides ist ja digital Audio.
-
Protokoll? Also das Bluetooth-Profil ist in allen Fäällen das A2DP, wenn es um das Streamen von Audio geht...