Ich bin sehr gespannt. Bei der RAV4 meiner Frau läuft das Leasing im Juli aus. Da wird der neue RAV4 sicherlich noch nicht verfügbar sein...
Beiträge von JanRAV4
-
-
Gerne

-
Das sollte eigentlich so funktionieren, dass Du damit Dein Mobiltelefon als Schlüssel verwenden kannst.
-
Gestern Räder umgesteckt, Sensoren mit dem Autel geführt ausgelesen, das Autel mit der ODB-Schnittstelle verbunden und Sonsoren angelern. Dauert 5 Minuten und Räder sofort und korrekt im Bordcomputer verfügbar.
-
Genau vorne und hinten mittig unter der jeweiligen Achse. Hinten ist die Aufhängung etwas schwierig zu erreichen, da der Auspufftopf davor liegt, geht aber auch.
-
Der RAV4 hat für die Rangiereagenheber extra eine Aufnahme an der Vorder-bzw. Hinterachse. Da sitzt alles und kann nich verrutschen. Einfach genial gemacht.
-
Das war auch meine Überlegung und der Grund für die Anschaffung eines TS508WF. Wirklich gut und einfach.
-
War kein Problem, oder?
-
Mit dem Autel-Geräten macht man nichts verkehrt. Damit kann man nicht nur die Sensoren über die OBD-Schnittstelle anlernen, sondern man bekommt auch noch ein paar Daten über die Sensoren angezeigt. U.a. auch den Batteriestand. Keine Ahnung, wie zuverlässig dieser
Wert ist, aber bei entsprechend niedriger Anzeige werden bei meinen Fahrzeugen die Sensoren gewechselt.
Dabei ist die Bedienung von autel wirklich einfach gemacht. Bekommt jeder hin. Ich gönne dem Toyota-Mann ja das Geld, aber nicht immer habe ich die Zeit, wegen solcher Lapalien in die Werkstatt zu fahren. Da macht sich ein Programmiergerät schnell bezahlt, wenn man die Zeit auch noch mit einrechnet und mehrere Fahrzeuge zu versorgen hat. Die meisten diese einfachen Programmiergeräte sind sogar Update-fähig und können dadurch für weitere Fahrzeuge verwendet werden.
-
Sarkasmus?! Das schlimme an den Ablagerungen durch die Benutzung von E10 ist, dass man das nicht sofort bemerkt. Wenn Du eine Sucmaschnie Deine geringsten Mißtrauen bemüht, dann wirst Du fündig.
Bei Motorradmotoren habe ich Mir das eine Zeit lang intensiv per Endoskop angeschaut. Ziemlich übel. Daher beim PKW kein E10, never.