Beiträge von rheinschauerin

    Mich würde interessieren, nach welchem Kostenschlüssel Toyota die Kosten für die Verwaltung/IT Struktur auf das einzelne Produkt verteilt - sprich, wieviel der Kunde durch den Kaufpreis mit finanziert und vor allem wieviel günstiger der RAV4 ohne die App & Co. wäre ... ;)


    Und natürlich die Frage, würden wir heutzutage ein Auto ohne IT Anbindung bzw. App kaufen? :/

    Der kam gerade beim Aufruf der App, so langsam kann man nur noch drüber lachen obwohl es traurig ohne Ende ist


    Gruss

    Steffen

    Ich hab auch von Toyota den Hinweis wegen Einloggen über Face ID per Email bekommen und ich vermute , dass die Arbeit an der Fehlerbehebung heute Auswirkungen auf die Stabilität der App hat 😉

    Klimaschutzverordnung der EU von 2008 - den genauen Wortlaut müsste Dein Autohaus/Werkstatt haben.

    So weit ich das verstehe, ist bei einem Defekt zur Lecksuche das Einfüllen von Kontrastmittel verboten.🧐

    Wenn jedoch das Kältemittel der Klimaanlage präventiv mit einem Anteil von dem Kontrastmittel beim "Erstbefüllen" der Klimaanlage versetzt wird, das ist erlaubt.

    Wird Kältemittel nachgefüllt, dann nur ohne Kontrastmittel.😏

    Werden allerdings die Zuleitungen und der Behälter für die Klimaanlage duchgespült und der komplette Kreislauf ist restfrei, dann geht wieder Kältemittel mit anteiligen Kontrastmittel, da es wie eine "Erstbefüllung" gewertet wird. 🤷‍♀️

    Was ich schon bei der roten und jetzt bei der schwarzen App nicht nachvollziehen kann ist die Streuung , dass es bei Einigen funktioniert, bei Anderen mit Unterbrechungen und bei Anderen gar nicht 🤷‍♀️

    Ich hab mein Android aktuell und mach auch bei den Apps immer brav die Updates und gehöre zu denjenigen, wo es durchaus über Stunden nicht funktioniert und die Fahrten dann auch nachträglich nicht sichtbar sind. Ist schon merkwürdig :/