Beiträge von rheinschauerin

Ich hab folgendes gemacht: Auto abgemeldet, App gelöscht, Handy neu gestartet, App neu installiert, Auto angemeldet.

Ergebnis: Keine Änderung. Ich sehe nach wie vor nur zwei komplette Monate ( Juni und Juli 23)

und einige Fahrten in Oktober, nicht alle. Inspektion nur Hybrid Check, aber Km Stand und Tankinhalt sind aktuell 🤷‍♀️

Ist immer wieder interessant zu sehen, wie Toyota in den verschiedenen Märkten agiert und was oder eben was nicht angeboten wird.

Toyota könnte es als aufpreispflichtige Option wie in Japan oder als Sonderedition für den europäischen Markt anbieten . Nachdem für 2024 keine Änderungen für den RAV4 kommen, wäre so ein Package wenigstens ein kleiner Leckerbissen 🫠

Der Adventure hat das Off-Road Package II, was nur in Japan angeboten wird...🙂 (Link zu YT funktioniert)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich, ob das auf dem deutschen Markt erfolgreich wär...🤷‍♀️

[...]

Ich hoffe dass sich kein versteckter Zwangsumstieg mit v4.20.1 verbirgt … Servus

ps: Die Meldungen über geöffnete Türen oder Fenster über die App wären für mich genauso interessant wie in Shanghai ein Sack Reis…eh schon wissen. Ich guck da bei Aussteigen sowieso stets auf das InfoDisplay im Cockpit ;)

Um mal Ottili zu zitieren: " Ich sage nur Diebstahlsicherheit" ;) :)

Wie viel Zeit muss denn vergehen bis da eine Meldung kommt? Da wird ja sicher nicht jedes Mal wenn man die Motorhaube öffnet eine Meldung kommen oder?

Das ist eine gute Frage . Am Dienstag während der Inspektion hab ich ab Mittag gefühlt gleich eine Push Nachricht bekommen, wenn der Zustand sich geändert hat.😏

Mein Mann ist nach der Abholung noch ein wenig durch die Gegend gefahren um zu gucken, ob alles passt und danach einkaufen. Die Meldung, das der RAV4 abgeschlossen steht, kam Stunden später. Die Fahrt an sich und die Fahrt nach Hause inkl. der Standortbestimmung TG konnte ich erst am nächsten Tag sehen...🤷‍♀️

Ja, die Schwankungen sind da, bei mir gibt es aber nur einen Händler in der Nähe (mit 5 Filialen)... zum Nächsten fahre ich aber

In Köln und Umgebung ist die Abdeckung mit Toyota Händlern schon gut und kann durchaus sein, dass ich bei dem Einen oder Anderen günstiger weg gekommen wäre. 🤷‍♀️

Aber mein FTH ist sozusagen einen Steinwurf entfernt und da sind Bringen bzw. Abholung vom Fahrzeug einfach sehr bequem und mir der vllt. erhöhte Preis wert 😉🙂

Bei mir mit dem Vollhybrid von Juni 2022 ist es so, dass ich in der alten App weder die geöffneten Türen/Fenster/Motorhaube/Heckklappe sehen konnte noch eine Nachricht darüber bekommen habe. Das geht erst- zumindest bei mir- mit der neuen App...🤷‍♀️

• Anhebung der Schwelle des begünstigten Bruttolistenpreises für die Bemessung der privaten Nutzung von Elektrofahrzeugen von 60.000 € auf nun 80.000 €. Diese Änderung war bislang im Referentenentwurf nicht enthalten und wurde in den Gesetzentwurf neu eingefügt.

Quelle:

Soll bis zum 10.11.2023 mit Gültigkeit zum 01.01.2024 als Gesetz verabschiedet werden.

Ob die Erhöhung dann inhaltlich mit aufgenommen ist, wird sicher veröffentlicht werden.

Also bitte als Vorab Information einordnen und nicht als Fakt :)