Beiträge von cyrano

    IMHO ist das Temperaturbedingt. Steht der Wagen draußen und ist kalt, macht er bei EV gerne mal den Motor an,

    vor allem wenn man noch elektrische Verbraucher zuschaltet (Sitz- und Lenkradheizung).

    Steht er bei gleichen Außentemperaturen in der Garage oder TG passiert das nicht.

    Ich habe diese Meldung auch schon in der Waschanlage bekommen auf "N" Stellung und EV, das mag er auch iwi nicht.

    Bei wärmeren Temperaturen passiert das nicht. Ist aber alles nirgends dokumentiert.

    Ich mag den EV Modus "SPORT" in der City, da ich Strom umsonst quasi zu Hause und an der Arbeitsstelle haben kann, kann man auch etwas Spaß mit dem Wagen haben und nicht immer Sparfuchs Eco machen.

    Wirklich spritstark an der Ampel Pole-Position, da er dann regelmäßig auch Allrad zum Beschleunigen einsetzt.

    Der SPORT EV Modus ist wg. der stärksten Recuperation auch im Gebirge recht schön um steil bergab die Bremse zu schonen und schön Energie zurückzugewinnen.

    NORMAL EV reicht für alles normale schon gut aus. ECO nervt tendenziel, da der Wagen elektrisch quasi "keine Wurst mehr vom Teller zieht".

    Benzin Modi eigentlich nur auf der BAB oder längeren Überlandstrecken, da kann man mit Umschalten auf HV noch so 10km Batterie zurückbehalten um damit "schadstofffrei" und leise in die Ziel City einzurollern.

    Hi, einen Tester zum Zurücksetzen von Fehlercodes und Sprit sollte man dabei haben. Grüße, Bob

    Da geht es um den normalen Hybrid und nicht um den plug-in.

    Wenn ich 60 elektr, km im Akku habe sollte es eigentlich kein Problem sein wenn der Sprit Tank trocken wie ein Martini ist.

    Aber ich probiere das mal aus mit einem 10l Spritkanister und einem Servicemodul an Bord in häuslichem Gefilde.

    Werde berichten ....

    Hallo,


    ich sehe auch dieses leidige Tankanzeigenproblem. Die Karre mimt auf völlig leergefahren und an der Tanke passen max. ca. 40 Liter rein (Soll angeblich 55 L) !

    Zum testen würde ich gerne mal den Tank völlig leerfahren und eben ein paar kW Akku belassen um dann die nächste Tanke noch sicher elektrisch zu erreichen.

    Frage: Wenn man den Sprit völlig leerfahren will, macht der Wagen das mit bis zum Stottern oder ist da ggf. Ärger vorprogrammiert ?

    Bin neugierig und würde es gerne wissen, will aber nicht liegenbleiben, oder was kaputtmachen ;)