Beiträge von Palmyra

Was gibt es für Alternativen ?

Keiner hat den optimalen Hybridantrieb !

Deutsches Auto / 2 Jahre Gewährleistung ?

Der neue Landcruiser wäre eine Alternative , kostet hier 40000 € Nova ( dreckiger Diesel )

also insgesamt über 119.000€ , einRange Rover mind 250.000 € und ein G 500 wohl noch mehr .

Also noch ein bisschen mehr Sparen !

In Brüssel auf der Motorshow steht einer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach meiner Kenntnis wird der Plug in dort noch mit der Kfz Steuer subventioniert, in Österreich spielt dies keine Rolle , da dann einfach die KW des Verbrennermotors herangezogen werden , ich zahle jetzt an die 800€ im Jahr - ist in den Niederlanden noch viel mehr .

Der Staat sitzt halt doch am längeren Hebel und das ganze marode System muss ja wohl irgendwie finanziert werden .

Ich habe das schon durch diskutiert , Auflastung ja mit Änderung der Dokumente , dann steigt Toyota mit seiner Garantie umgehend aus .. der Händler ist verpflichtet dies anzuzeigen!

Servus

Der ÖAMTC , der Österreichische Automobilclub hat in allen seinen Niederlassungen neben den obligatorischen Verkaufs - und Mitgliederbetreuungs Schaltern selbstverständlich einen eigenen Vorort Service und Pannendienst natürlich kostenlos!

In meinem Fall wurde vor der TÜV Prüfung ( ich war eine halbe Stunde vorher um das Problem mit der Kontrolleuchte zu beheben ,- es gäbe keine Plakette da grober Mangel )

Er hat mehr Luft eingefüllt bis 2.5 bar und das System neu justiert und die Lampe ist aus .

Er meinte die Batterien sollten bis zu 10 Jahre halten .

Übrigens die HU kostet für Mitglieder 60,30€

Servus

War an der Tanke , der Luftdruck ist überall um die 2.2 bar , also kein Problem, die Anzeige ist aber immer noch da - bin Morgen beim ÖAMTC wegen dem Pickerl .