Danke wie schwer ist dein Wohnwagen ?
Beiträge von Palmyra
-
-
Jahresservice bei 45000 km , Summe 515€ wobei das Öl mit 135 € eigentlich außer der Wartung mit 188 € den zweitgrößten Posten darstellt ..
-
Das Fahrzeug ist kräftig genug - eine Auflastung wäre auch möglich bei gleichzeitigem Verlust der Toyota Garantie - es gäbe noch den Highländer der darf 2000 kg ziehen … ist sehr selten und um mind 15t€ teurer

-
Was ist das für ein Fendt ?
Du fährst zu schnell bei 11 Liter

-
My Toyota App hast du doch sicherlich , da werden alle Daten gespeichert
-
EV bedeutet das Fahrzeug war die % rein elektrisch in Betrieb ..
Bin gerade in Salzburg 🇦🇹jedes Taxi wie auch in allen großen Städten Europas ist ein RAV Vollhybrid , warum wohl ? verbraucht von allen Fahrzeugen in der Stadt am wenigsten, muss nicht nachgeladen werden und ist um 10t€ günstiger als der Plug in ..
Die Taxler konnten schon immer am Besten rechnen - war mal die Hauptkundschaft von Daimler - lange lange ist das her 🥸
-
Richtig die Plug in Version für 10t€ mehr macht für mich keinen Sinn … ich darf da schwerer als insgesamt 3.5 to nur 80 km/h auf der Autobahn fahren also 90-95 km / h sowohl in Österreich als auch Italien .
-
Servus
Bin jetzt seit 2 Wochen mit Anhänger Max Länge mit Deichsel 7.6 m unterwegs - über die Alpen und zurück.
Heute vom Katschberg bis Salzburg Autobahn 7.9 Liter für 120 km , 29 % EV
Von Triest hoch bis zum Katschberg 11.0 Liter für 244 km bei 11% EV
Gesamtfahrleistung im September sh Schaubild
-
Ich war heute beim 45000 km Service und habe ein pfeifendes Geräusch moniert , tritt ab und zu auf , bergab mit geöffneten Fenstern hörbar , sogar mit dem Handy aufgenommen ..
Resultat ; meine Bremsklötze sind erst ca 20% abgefahren und schleifen ab und zu an der Bremsscheibe , deshalb das Geräusch.
Man könnte die Bremsscheiben abschleifen … würde helfen … mehr Bremsen wäre auch eine Lösung ?
Hat jemand noch eine Idee - Danke im Voraus
.
-
Natürlich funktioniert das mit dem Handy - Hab die Autark Batterie meines Wohnwagens auch mit drauf - nochmal nachlesen