Beiträge von Jayspec

VWs Erfolg 1960 in Amerika war der Aufbau eines Werkstattnetzes. Ein E-Auto ohne Ladeinfrastruktur zu verkaufen ist wenig erfolgversprechend. Ohne meine heimische Wallbox würde ich alt aussehen. Trotz EnBW Karte scheitern bei mir mindestens die Hälfte der auswärtigen Ladeversuche an der fehlenden Connektivität, abgeschalteter Ladesäulen, spontaner Anbieterwechsel etc. So wird das nix bei uns.

Auch wenn ihr E Fahrer das nicht so gern hört, aber das wird mit der zunehmenden Zahl an Elektro Fahrzeugen von Jahr zu Jahr schlimmer werden, und nicht besser, da Deutschlands Energiepolitik einfach der Witz des Jahrhunderts ist. Man schaltet AKWS ab, geht aus der Kohle raus, und Windräder und Solarzellen sollen das ausgleichen. Deren Bau vielerorts aber nicht genehmigt wird weil irgendeine besodere Käferart dort heimisch ist, oder weil der Bau schlicht am Wiederstand der Einwohner scheitert. Man muss nicht studiert haben um zu wissen,daß das nicht funktionieren kann. Diese fanatische grüne Öko Welle die jetzt durch Deutschland rollt, wird E und Plugin Fahrer in den nächsten Jahren noch viel nerven abverlangen. Meine Prognose und persönliche Meinung.

Zumindest in Amerika erfährt der RAV4 fürs Modelljahr 2022 einige Änderungen. Ob diese auch für die Europa Versionen gelten weiss ich noch nicht. Da fallen erstmal die neuen Scheinwerfer auf welche im gegensatz zu den jetzigen doch recht modern ausschauen. Das Navigerät scheint jetzt das selbe zu sein wie beim Yaris Cross. Neu auch die Anzeigen. Es wird noch eine neue Farbe geben "Calvary Blue" und neues Felgendesgin. Wie gesagt ob diese Änderungen auch für die Europa Versionen gelten kann ich nicht sagen. Lassen wir uns überraschen. Ich versuche ein paar Bilder einzufügen.

Also ich hab das 2022 Modell bestellt. Aber lt. Aussage meines Händlers ist noch immer das alte Navi verbaut. Änderungen sind nur Scheinwerferoptik und Nebelsw sind jetzt auch LED. Außerdem sind alle usb Steckdosen jetzt usb 3.0

Zusätzlich kommt das Adventure Modell nach Europa.

Wäre natürlich super wenn sich mein Händler da irrt, und er das neue Connected Navi bekommt...