Beiträge von Cosmicgate

    Hier nun mein erster Kundendienst beim Toyota Händler Ende September


    Alles Nettopreise, also + 19%


    Material


    Dichtring 2,27

    TGMO 0w16 4,5 Liter a 19,76 = 88,92

    Ölfilter 12,89

    Wartungsöle-/-Fette 4,85


    jetzt kommen noch 16 Arbeits-Einheiten a 11,50 = 184,00 waren dann plus der Märchensteuer dann im ganzen 384,59 Euro


    Was aber mir nun auffällt, es wurde laut Rechnung keine Hybrid Test durchgeführt. Schon komisch sollte doch dabei sein bei dem ersten Kundendienst.


    Hatte nun ja nach einem Jahr erst 11656 Kilometer drauf für den Kundendienst und wollte nicht die Garantie damit verlieren.


    Besonders da auf der Rechnung steht nächster Service 09.2023 oder in 15.000 KM


    Was mir aber weiter aufgefallen ist, hatte meinen Service ja über die Toyota App die Inspektion eingekippt.


    Dieses fehlt nun in der App und meine Inspektion taucht hier auch nicht auf.

    Ein sehr guter Bericht, kann mich mit meinen PHEV da nur anschliessen und habe auf das richtige Pferd gesetzt, als Ich mich für den RAV4 entschied.

    Hi, da muss ich schon ein wenig widersprechen. War jetzt eine Woche unterwegs gewewsen im schönen Ruhrgebiet vom Allgäu aus und bin da in einer Woche 2200km gefahren. Habe dafür 115,72Liter E10 verbraucht. Bin aber nicht auf der Autobahn geschlichen, und habe auf der Autobahn dann auch immer meinen Akku geladen der bis ca. 77km geladen wird. War ein Durchschnittsverbrauch von 5,3 Litern, aber der Bord Computer hat ca. 6 Liter angezeigt. Bei meiner Heimfahrt, war dann die Tankuhr auf Null gewesen und hatte noch ca. 95km bis zu mir nach Hause, wo Ich aber dann nicht langsamer gefahren bin. Waren dann doch 722 km gewesen mit dem Tank wovon ich nur ca. 40km elektrisch gefahren bin. Danach passten dann doch 45,20 Liter rein in den Tank. Mir ist dabei auch aufgefallen, das von halb auf leer der Zeiger sehr schnell nach unten geht, und das es da nur ca. 250km sind bis der Tank leer ist. Wenn man vernünftig fährt, kann man bestimmt auch 800km oder auch mehr aus dem Tank raus holen. Und ich habe mir ja den RAV4 geholt um auch Spass zu haben und nicht ein Hindernis zu sein auf der Strasse. :m0044:

    Hallo,


    mal angenommen die Batterie ist leer, muss ich dann im Kofferraum den Jumpstart anschliessen oder habe ich auch eine Möglichkeit im Motorraum irgendwie zu laden (+ Pol)?

    Danke

    Hi Baxter2477, habe im Post 32 ein Bild hinterlegt aus der Betriebsanleitung, wo man Plus und Minus anschliessen kann. Wie auch Foxi schreibt, kann man den Minus Pol überall im Motorraum entnehmen.

    So habe mir die beiden Modell mal angeschaut, bis 2022 und ab 2022. Die neue ist auch flacher als die alte Version. Nachfolgend die Bilder dazu.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Da meine auch von Amazon ist, die bis ende 2021 geht, schaut die neue von Fitcamx schon verlockend aus. Bei Amazon auch das neue Modell gefunden siehe hier. (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Preis für die Fitcamx bei Aliexpress 10,- Euro teurer als die bei Amazon.

    Habe das gestern mal nachgerechnet mit Thule komme ich auf 72 kilo inclusive Träger, mit dem von übler auf 63 Kilo, und wenn ich auf preis und Bezeichnung schaue hätte ich glatt vermutet das der Träger denn Toyota anbietet von übler ist

    Toyota bietet hier mehrere Fahrradträger an. Der hier ist aber von Thule, während die anderen eben wie du beschreibst von uebler sind. Steht da auch auf den Trägern drauf.

    Habe nun nochmal mein S21 Ultra da getestet. Auch über Android Auto. Bis auf einen vernüftigen Musikplayer der nichts zusätzlich kostet, bin Ich so sehr zu frieden. Problemmatik ist hier aber, das man unter Android Auto eben den Bildschirm mit dem Multimedia von Toyota nicht spllitten kann. Wird aber auch beim iPhone das gleiche Problem sein. Bluetooth läst sich sofort mit dem Toyota verbinden. Somit also sollte deinem S21 Ultra nichts im wege stehen.