Beiträge von Cosmicgate

    Hallo habe auch mal eine Frage zum Thema Winterreifen mit 19 Zoll Felgen. Nach durch lesen der 106 Threads dazu keine Antworten gefunden.


    Der Zubehör Handel bietet ja vieles an, aber die Frage nach den richtigen Reifendrucksensoren wurde hier nicht richtig beantwortet.

    Ich kann ja Komplett Räder so ab 1400,- Euro erwerben und es werden auch aktive Reifendruckkontrollsysteme mit verkauft.

    Die Frage ist aber nun welche RDKS werden den vom RAV 4 PHEV auch wirklich unterstützt. Müssen die von Toyota sein, oder gehen da wirklich X beliebige, die man grauen voll dann anlernen muss.


    Die weitere Frage ist dann auch noch wer seinen PHEV schon einen Winter gefahren hat, welcher Reifen Hersteller da wirklich der beste ist, Den hier schwankt ja der Preis bei den 19 Zöllern schon sehr gewaltig von 80,- Euro bis 450.- Euro von Goodyear SUV Reifen, und das ohne Feögen.


    Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Bayerischer Seite.

    Guten Abend,


    habe mal ein Foto gemacht wie das Kabel an meinem Auto verbunden ist. 20211015.jpg


    Weiter dann auch noch den Link zu Amazon wo Ich das Kabel erworben habe. https://www.amazon.de/dp/B08L8…7091401_487024491_TE_item (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Kabel sollte doch den Ansprüchen erfüllen, sind zwar auch über 200,- Euro, aber das Original von Toyota kostet da schon an die dreihundert Euro und ist nur 4,5 Meter lang und auch ohne Tasche.


    Gruss Manfred der neue hier im Forum.

    Ich bin stolzer Besitzer eines RAV 4 PHEV seit 1.10.2021


    Habe mir ein 10 Meter Kabel gekauft, und bin nicht entäuscht darüber und auch froh das dieses nicht nur die 4.5 Meter von Toyota sind.

    Diese würde auf keinen Fall langen wenn Ich vorwärts an die Säule fahre. Da Ich Glück habe und mir mein Arbeitgeber den Strom noch kostenlos zur Verfügung stellt, und auch noch in der Tiefgarage sind eben die 10 Meter richtig passend dafür.


    Somit kann Ich mir die Wallbox daheim sparen und so dann alle 2 Tage an die Wallbox mich da anhängen. Bis jetzt waren es 7 Ladungen gewesen und jedes mal bin Ich schneller beim anstecken und wieder abstecken.

    Man kommt in Übung und da dann rechts niemand parken kann wo Ich mein Auto hinstelle kann man da schön das Kabel auslegen.


    Die 10 Meter sind zwar schwer aber man gewöhnt sich daran. Meine Persönliche Entscheidung ist ganz klar das 10 Meter Kabel und kostet auch nicht mehr als das Original Kabel von Toyota.


    Viele Grüsse