Beiträge von Cosmicgate

    Hi, das Drama mit der MyT App nimmt bei mir kein Ende. Heute ja bei meinen FTH gewesen, der ist verzweifelt, und hat sich hier die Finger wund gewischt. Nach über einer halben Stunde hat er auf gegeben und mich dann an den App Hersteller verwiesen den man ja anschreiben kann in der App.

    Das schlimme war am Mittwoch wo das Update raus gekommen ist mit der 4.7.0 in der IOS Version und dann habe Ich dieses auch in der Android Version auch gleich mal mit installieren lassen. Nur bin Ich da fast 2 Stunden lang gescheitert, bis er mir mal auf meinen Handys die App geöffnet hat. Das allerschlimmste war dann aber, das er mir 2 Fahrten weg gelöscht hat wo Ich am Mittwoch gefahren bin. Diese tauchen auch nirgends mehr auf. Auch das hatte Ich heute beim FTH geschildert. Für mich taugt die App nur halb, und das Drama ist ja noch immer nicht behoben. Gerade beim einem weiteren iPhone Handy die aktuelle Version 4.7.1 (485) installiert, keine Veränderung bei mir.

    Hi Jo, das mit dem heizen habe Ich auch bemängelt. Mir kommt das aber so vor, wenn man rein elektrisch fährt er doch sehr lange braucht, bis das Auto mal die eingestellte Temperatur erreicht. Fahre Ich VollHybrid Modus mit Benzin unterstützung wird er schneller warm. Erhoffe mir hier schon eine wesentliche Verbesserung meiner Heizleistung. :thumbup:

    Habe auch so ein brummen bei meinem Plugin heute wieder mal gehabt. Das kurze brummen tritt aber nicht wie bei euch beschrieben so auf, sondern Ich hatte das nun zum vierten mal nach dem laden und losfahren.


    Bin dann heute zu meinem FTH und habe diese da mit meinem weh wechen da 1 1/2 Stunden auf den S... gegangen. Habe ja schon in anderen Post auch geschrieben das Ich mehrere Sachen habe und genau heute kurz vor dem Besuch beim FTH trat dieses eben wieder auf. Habe das dann da auch beschrieben, und die wollten das Ich das vormache. Lol wie soll das gehen, wenn das nur für 1 - 2 Sekunden mal irgendwann auftritt. Meister meinte dann, das es sich vielleicht um den Klimakompressor handelt und es da villeicht auch ein Update gibt. Termin ist nun für den 18.1.2022 geplant, wo hier auch einiges nachgeschaut und verbessert werden soll.

    nach zwei Updates einmal beim Android und IOS, sehe ich ausser dem Schneefall nichts neues drinnen.


    Bis heute habe Ich nicht den Hybridtrainer drinnen wie Ihr schon alle beschrieben habt. Freitag bin ich beim FTH, der soll mir mal zeigen wie das nun bei mir drauf kommt. Die anderen Mängel die noch bei mir offen sind, kann er gleich mitmachen.

    Hi nochmal ich, habe mir mein Gutachten ABE nochmal genau durch geschaut, dort gibt es einen Punkt bei meinen Felgen.


    Allgemeine Hinweise

    Im Fahrzeug vorgeschriebene Fahrzeugsysteme, z. B. Reifendruckkontrollsysteme, müssen nach Anbau der Räder funktionsfähig bleiben.


    Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche (mit Ausnahme der M+S-Profile) und Tragfähigkeiten der zu verwendenden Reifen sind den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief und -schein, Zulassungsbescheinigung I) zu entnehmen. Abschläge der Tragfähigkeit aufgrund der Fahrzeughöchstgeschwindigkeit sind zu berücksichtigen.


    Da ich eben die Felge mit Winterreifen gekauft habe muss eben kein V Reifen im Winter drauf. Anderst sieht es eben mit den Sommerreifen aus wie aus dem Gutachten ABE hervorgeht. Meine Felge ist eine MSW 41 Typ: 19360 Radgrösse 7.5JX19H2 ET40 Lochkreis 5x114,3

    Weiter als besondere Auflage

    A56 Die Rad-/Reifen-Kombination ist nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit Allradantrieb (z.B.4WD, Quattro, Syncro, 4-Matic, 4x4 u. ä.)

    Hi Pfammi,

    habe die Felge nur mal in Tante Google eingegeben mit nachfolgenden Ergebnis. Händler habe ich beim Screenshot nicht mit genommen.


    pasted-from-clipboard.png


    Aber hier werden schon wirklich sehr grosse unterschiedliche Preise dafür angezigt. Der Lochkreis 5x 114,3 mag vielleicht schon ein gänginger sein, aber anscheinend nicht für deutsche Autos.


    Wahrscheinlich wollen die deswegen mehr Geld haben weil wir Japanischen Herstellen fahren. Für die benannte Felge Brock B24-GP 9x20 ET35 5x114,3 sind hier nur Suzuki, Lexus und Toyota und ein Fiat Sedici im Gutachten dafür freigegeben. Egal bei welchen Händler Ich schaue,

    Hier noch ein Screnshot eines Händlers, wie unterschiedlich der Preis der Felge ist. Nur in Schwarz lackiert unter 300,- Euro, aber die beiden anderen sind schon um 80,- Euro teurer. Umso mehr man nach der Felge sucht, umso besser wird anscheinend der Preis, habe Ich aber auch schon anderst erlebt, das dieses auch teurer wurde, umso öfter man in einen Shop schaut.

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Hans-Nils,


    bei mir steht auch im Schein 235/55R19 101V dieses drinnen. Ich glaube aber nicht das mein Reifenhändler mir unerlaubte Reifen auf meine neuen bestellten Felgen die auch für den Toyota RAV PHEV zugelassen sind, aufgezogen hat.


    Wer schon länger Auto fährt und im Winter dann seine alten verrosteten Stahlfelgen aufgezogen hat, hat hier Winterreifen gewählt die eben nicht ein V oder W wie auf den Sommerreifen stehen hatte. Hier ging man zum Reifenhändler der dich beraten hat und eben die H oder T Reifen vorschlug und diese dann auch montierte. Dann hat es den Aufkleber erhalten, das diese Reifen nur für 180 Km/h freigegeben sind wenn dein Auto über 200 km/h ging. Ich fahre nun schon seit über 40 Jahren Auto und hatte deswegen noch nie Probleme mit den Winterreifen, auch nicht bei meinem vorgänger Auto (siehe Signatur) das auch nur mit 180 Km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen war.

    Ja der Gaudiexpress hat da recht. Es gibt die Felgen zwar schon ab 292,- Euro als 9x20 ET35 Felgen, aber der Toyota hat hier die Option 5x 114,3 als Lochkreis. Dieses macht die Felge dann schon extrem teuer, eben ab 400,- Euro aufwärts. Die Reifen kommen dann noch dazu, je nachdem welche Schlappen man da aufziehen will. Dieses habe Ich bei meinem Thread 19 nicht richtig aufgeführt. Für die Brock B24-GP 9x20 ET35 5x 114,3 können wahlweise eben 235/45 R20 oder eben die 245/45 R20 aufgezogen werden. Hier auch der Link zum Gutachten zur Felge bei ATU. https://felgen.jfnet.de/pdf/00364218/00364218.pdf Diese bieten auch 21 Zoll Felgen für den RAV4 V an, aber hier muss dann alles eingetragen werden im Schein und Brief, wie auch die Reifen. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand das alles zu machen. Besonders weil hier dann der Kotflügel gebördelt werden muss.


    Asche auf mein Haupt das Ich im Thread 19 nicht alles genau aufgegliedert habe.;(

    Hi 20 Zöller gehen doch auch beim Rav4, diese sind auch ohne Probleme mit ABE zu montieren. Auch der neue Lexus NX 350 können diese da schon als Zubehör ausgewählt werden. Ist auch die selbe Bodengruppe wie unser RAV4


    pasted-from-clipboard.png


    Würden mir schon auch gefallen auf meinem PHEV


    Felge ist eine Brock B24 GP 9x20 ab ca. 400 Euro aufwärts mit Reifen Grösse von 245/45 R20