Beiträge von Cosmicgate

    Hi AlpenRav, habe nochmal was gefunden.


    Der normale PHEV wird nur mit 18 Zoll ausgeliefert. Der PHEV mit Technik & Style Paket mit 19 Zoll. Somit ergibt sich hier ein theoretischer unterschied von ca. 5mm mehr als bei der 18 Zoll Bereifung.


    Somit macht dieses auch nur 2,5mm aus was hier mit der Bereifung der PHEV mit 19 Zoll höher ist.


    Habe hier unter dem nachfolgendeen link beide reifen Grössen eingegeben. https://tire-calc.com/de/compa…-r18-and-235-55-r19-inch/


    Gruss Manfred

    Hallo Niknak, diese Position gibt es bei mir nicht. Die Version ist bei mir die 4.6.1 vom 9.11.2021. Auch auf meinem iPhone ist die Version 4.6.1 installiert.


    Habe hier nur 6 Icons unter Android und auch im iPhone unter Dienste: Service und Inspektion, Routenimport, Parkposition, Fahrstatistiken, Warnleuchten und Erinnerungen


    Das am iPhone habe Ich erst heute installiert, hat aber keine 7 Icons wie bei euch. Muss dieses über unseren FTH freigeschalten werden, oder unter Toyota Webseite selber. Stehe hier irgendwie auf dem Schlauch wo das verseckt ist.


    Gruss Manfred

    Hallo ChrisRAV, auch das ist möglich um den Plugin im Sommer zu kühlen über die App.


    Wie du schon andeutest kann dieses über einen Timer oder auch direkt ein paar Minuten vorher oder auch so eingestellt werden, das dieser das jeden Tag um die gleiche Zeit macht. In den Genuss Kühlung bin ich noch nicht gekommen, da es noch nicht warm genug war, seit ich mein Auto habe.


    Gruss Manfred

    „Standheizung“ und AC wenn er am Strom hängt funktioniert auch oder ? Auch per App und oder Timer ? Und nur wenn er am Strom hängt oder auch so? Schönen Abend & Danke

    Hallo ChrisRAV, da du ja einen PHEV bestellt hast, ist dieses ja schon im Technik & Style Paket schon enthalten. Eine zusätzliche Standheizung muss hier keine mehr eingebaut werden. Über die MyT App kann man das Auto auch aufwärmen ohne das dieser zusätzlich am Strom hängt. In der Früh wenn ich aufstehe schaue ich nach der Temperatur und entscheide mich da dann ob Ich die Heizung anschalte oder nicht. Gerade zu Frostzeiten die wir schon haben, schalte ich dann dieses ein mit der Frontscheiben Heizung. Bin bis jetzt da immer noch gut damit gefahren, da Ich nur in der Arbeit laden kann langt das bei mir immer noch aus.


    Gruss Manfred

    wie gewünscht und versprochen habe einige Bilder von meinen Anbauteilen in der Gallerie eingestellt.

    Hallo Pfammi, schaut alles sehr gut aus was du da verbaut hast. Es ist auch ganz egal wie es auch Stefan sagt ob das Auto gekauft oder geleast ist. Man will sich ja wohlfühlen in seinem Auto. Anbauteile machen das halt noch angenehmer.


    An Pfammi noch die Frage, du hast ja bei den Nebelscheinwerfer zusätzliche LED Licht verbaut mit weislicht oder auch Blinkerlicht. Ich weis nicht wie streng die Regeln in der Schweiz sind, aber bei uns in Deutschland wird dieses ohne ABE nicht funktionieren. Die leuchten habe Ich auch schon gesehen, aber habe die Finger davon gelassen. Genauso wie den austausch der Blinker im Aussenspiegel wo es eine Art LED Lauflicht gibt wie bei den vielen neuen Autos nun angeboten wird.


    Konnte nun doch in der Mittelkonsole an den Lüferauslässen meine umrandung endlich anbringen. Habe mir da von 3M verschiedene breiten zugelegt und konnte damit auch dieses anbringen. Somit konnte ich schon einiges verändern, und es kommen so langsam die diversen Anbauteile die Ich schon vor einigen Wochen bestellt habe. Auch meine verchromten Ausspiegelkappen sind endlcih da. Müssen nur noch angebracht werden.


    Werde dann auch mal in die Galerie meine veränderungen reinstellen. Habe nun endlich auch meine neue Felgen 19 Zoll mit Winterreifen drauf.


    Gruss Manfred

    Hi, habe mal rum gesucht und auch folgendes gefunden.


    Bei 18 Zoll Felgen kommt doch genau auf das Modell an. Es gibt Felgen mit der Grösse 7,0 x 18 ET 35 aber auch 7,5 x 18 ET 45


    Die Reifen haben aber dann bei den beiden Felgen die gleiche Grösse 225/60 R18 100 R/H /V die für die Tragkraft steht eben die 100


    Bei den 19 Zöllern müssen es mindestens schon 101 haben oder noch mehr für die Tragkraft.


    Hier mal den Link zur Tragfähigkeitsindex


    Bei meinen bestellten 19 Zoll Winterreifen mit Felgen (die endlich diese Woche kommen) habe ich mir einfach die Tragfähigkeit meiner Sommerreifen angeschaut, und habe dann nach diesen als Winterreifen gesucht. Da unser PHEV doch um einiges schwerer ist als der reine RAV Voll Hybrid, müssen die Reifen daher auch eine höhere Tragfähigkeit haben.


    Gruss Manfred

    Hallo an alle, danke das Ihr euch nicht mit einem gewöhlichen RAV 4 begnügen wollt und doch schon einiges da rein gesteckt habt.


    Mit der Finne am Kofferraumdeckel meine Ich folgendes, siehe nachfolgendes Bild.


    pasted-from-clipboard.png


    Aber das sind ja nicht die einzigen Teile die es da gibt.


    Das Kit von MTR kannte ich schon, das mir schon ins Auge stechen würde. Aber ohne TÜV eintragung in Germany wird dieses wahrscheinlich nicht gehen.

    Was in Österreich erlaubt ist, heist noch lange nicht das dieses auch in Deutschland verbaut werden darf. Werde mal MRT eine Mail Anfrage stellen, ob dieses auch bei uns genehmigt wird. Bilder davon mit deutschem Kennzeichen konnte ich für keines der dort angebotenen Modelle sehen.


    Auf dem Bild das Ich mit gepostet habe sieht man an der Seite noch die schwarze Seitenleiste im Dachholm, wofür es auch was in Chrom gibt. Auch um die Heckleuchte rum eben Falls.


    pasted-from-clipboard.png


    Bei den Heckleuchten Umrandung sollte man aber genau seine Leuchten anschauen, es gibt hier anscheinend vom Werk aus verbaut verschiedene Modelle, und dann passen da nicht die Anbauteile.


    Für die Innenauschstattung habe ich auch schon verschiedene Teile besorgt. Was nicht gepasst hat war hier eine an das Navi die Schutzfolie. Anscheinend gibt es da auch verschiedene grössen. Weiter hat dann auch um den mittel Lüfter das versilberte nicht gepasst, da dort links und rechts zwei Millimeter zuviel Materiel dran ist und auch die Klebe folie dann nicht hebt, da zu wenig dran ist.


    Werde hier aber weiter posten, was Ich dann alles nachgerüstet habe mit Bilder.


    Was mich aber am meisten noch störrt ist für ein Auto um die 60000,- Euro die 2 Cent Glühbirnen die hier verbaut wurden. Egal ob im Innenraum oder am Fahrzeug äusseren mit den Blinkern vorne wie hinten und auch die Kennzeichen Beleuchtung.


    Für den PHEV der gerade mal ein Jahr auf dem deutschen Markt ist mit dem hohen Preis schon wirklich lächerlich. Das können die Koreaner wesentlich besser, und diese Fahrzeuge sind dann schon mal fast 30000,- Euro günstiger.


    Gruss Manfred

    Möchte gerne mal ein Thema hier eröffnen Pimp my Car


    Es geht darum, welche Anbauteile man eben aussen verändern darf, ohne das diese Eintragungspflichtig sind.


    Es werden ja für den RAV 4 sehr viele Teile angeboten wie zum Beispiel Anbau verchromter Elemente.


    Diese gibt es für die Frontansicht wie verchromte Elemente um den Grill, Lichter und auch an den Kotflügel.


    Weiter auch die Spiegelverkleidung oder auch eben am Heck wie die Finne am Kofferraumdeckel oder auch für die Heckleuchten.


    Die weitere Frage ist auch mit den Trittbrettern an den Seiten die ja eigentlich Eintragungspflichtig sind, oder eben ein ABE oder TÜV Gutachten haben müssen,

    da dieses ja eine Bauartveränderung ist. Habe hier nichts in den Händen wenn dieses da mal bemängelt wird bei einer Kontrolle.


    Ich glaube auch kaum das hier der Polizist der dann das Fahrzeug anschaut, erkennt was aus dem Zubehör Handel ist oder Orginial von unseren

    FTH verbaut wurde.


    Die Frage ist nun an alle, wer sein Auto aussen gepimpt hat. Nicht jeder will hier ja einen Standard RAV 4 haben, sondern sich von der Masse abheben. :thumbup:


    Grüsse Manfred