Beiträge von Cosmicgate

    So habe das nun mal getestet mit dem Adapter. Hier auch ein paar Auszüge aus dem Report.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Auf alle Fälle wird das Auto nicht richtig angezeigt, da Ich ja einen RAV 4 Plugin habe.


    Den Report selber muss Ich mir noch genauer anschauen ob der mir was bringt oder nicht.


    Was mich an der App stört, ist das man beim öffnen dauernd alles bestätigen muss.

    Werde mir das ganze auch mal anschauen und habe mir heute auch einen OBDLINK bestellt. Sollte am Freitag da sein.


    Da hier im Süden die letzten 2 Wochen doch sehr kalte nächte waren im 2 stelligen Bereich, will Ich nun mal sehen, warum mein Auto nun soviel Strom benötigt oder auch Sprit bei diesen niedrigen Temperaturen.


    Hoffe doch der der Hybrid Assistent dann auch unter Android 13 funktioniert, und nicht nur auf die älteren Versionen. Da mein Verbrauch nun über 30KW liegt und der Sprit Verbrauch auch über 8 Liter momentan liegt möchte ich eben testen wo der ganze Verbrauch da hin geht.

    Danke Cosmicgate ich werde nur aus der zweiten nicht schlau. Ich bräuchte quasi den Haltearm zum kleben mit Kugel und dann den Klemaufsatz fürs Handy, da meins in einer klapphülle steckt, wenn ich das Angebot richtig verstanden habe?

    Hallo Stefan,


    wenn du den Link öffnest, sind vier Bilder dort. Von links nach rechts siehst du hier eben noch verschiedene Halterungen, und ganz rechts dann den Halter zum kleben. Dort ist ja eben die Kugel angebracht. Meistens sind das auch Standard Kugeln, und man kann dort dann wenn man Glück hat seine eigene Halterungen verwenden die die man rum liegen hat. Oder eben einer der drei Halterungen die da abgebildet sind. Habe schon soviele Halterungen in den letzten 20 Jahren gekauft, das Ich hier immer aus mehreren da eben meine passende danach dann zusammen baue, die zu meinen Handys passt. Die Handys wurden ja in den letzten Jahren immer grösser, aber die Halterungen dazu wurden da nicht viel angepasst, sondern nur immer für Standard.

    @All,

    hat eine evtl. einen Handyhalter, der an der Rückseite vom Navi befestigt werden kann (mit Saugfuß) und das Handy dann rechts vom Tacho und links vom Navibildschirn ist?

    Hallo Olli, hatte ja im Post 9 schon mal meine reingestellt die Ich gekauft habe.

    2022_12_18_Navi_Bildschirm.png


    Hier wird aber nur der RAV4 unterstützt der einen 10.1 Zoll Bildschirm hat. Also eigentlich ab 2022. Meiner aus 2021 hat nur einen 9 Zoll Monitor, und andere eben nur einen 8 Zoll. Da eben bei Aliexpress keine genauere Angaben zu finden sind. wie breit genau dieses ist, wird es schwierig sein das zu bestellen.


    Habe auch noch zwei andere gefunden dort, aber nicht explizit für den RAV 4 aber eben zum kleben auf der Rückseite.

    Handyhalterung.jpg


    Sind auch preislich nicht so teuer.

    Nix für Ungut Pfammi aber wozu braucht man solche blink blink Gadgets.

    Willst Du dem Knight Rider Konkurenz machen? 8o


    Gruß, Choper

    Hallo Choper bitte beim Thema bleiben. Das selbe könnte man ansonsten bei jeder Veränderung wie z.B. Auto höher legen oder tiefer oder breitere Felgen fragen an unseren RAV 4.

    Alle neuen hochwertigen Modelle haben lauflichter Blinker schon vom Werk aus verbaut. Weiter sind ja im Blinker schon normale LED verbaut, daher auch die Frage von RalfCUX wer so einen Umbau mit Lauflichter Blinker gemacht hat.


    Ich würde hier eher die Frage an Pfammi stellen der ja aus der Schweiz ist, wie da der TÜV ist mit den laufblinker. Hatte dieser da was beanstandet oder nicht. Sein RAV4 ist ja komplett verändert und entspricht somit nicht mehr den Standard RAV4. Viele veränderungen an seinem RAV4 würden auch mir gefallen.

    Das ganze wurde schon mal kurz angeschnitten im Bereich Aussenspiegelbeleuchtung wo auch zwei Videos beinhaltet wie man den Speigel da auseinander bekommt.


    Weiter gibt es auch die Lauflichter Blinker bei Aliexpress ab 10,- Euro aufwärts auch mit der E8 Kennzeichnung wo ich aber bezweifle das diese wenn auch aufgedruckt bei uns auch wirklich anerkannt werden. Die angebotenen sind ja in Smokey Black, Ich würde eher die Crystal White nehmen, die auch angeboten werden auf Aliexpress, da Ich verchromte Spiegelkappen an meinen Spiegeln angebracht habe.


    Wie Ich meine hat jemand schon die Blinker verbaut, hier im Forum. Aber den Spiegel eben auf zubauen, wird wohl sehr schwierig sein, auch wenn die Videos hier anderes darstellen. Leider hilft hier auch unserer FTH nicht.

    Ja das ist aber keine Vorrauschauende Berechnung, sondern nur was gelaufen ist :/

    Überschrift hier genauer lesen. Er fragt hier nach der Berechnung der gefahrenen Kilometern die er im EV oder HV Modus zurück gelegt hat. Und dafür kann man sehr gut eben die MyT App hernehmen die hier fast zu 95% bei mir passt.


    Es gibt bestimmt auch noch andere Wege, aber mit den Mitteln was man von Toyota angeboten bekommt langt das vollkommen.

    In der MyT App steht doch unter Hybrid Trainer gennau drinnen wieviele Kilometer du gefahren bist. Natürlich nur wenn der mal auf geht. Dort wird dann Prozentual angezeigt das du bei angenommen 100 Kilometer 60% elektrisch gefahren bist. Somit bist du dann 60 Kilometer rein elektrisch gefahren und den Rest im Benzin Modus.

    Da hier fast jede Fahrt in der MyT App aufgezieichnet wird, kann man sich hier jede einzelne Fahrt dann auch raus ziehen und sich ausrechnen wieviele Kilometer man am Tag, Woche, Monat und im Jahr rein elektrisch gefahren ist.


    Man kann siuch zwar auch den Bericht zusenden lassen, aber da erscheint leider nicht wieviel Prozent man elektrisch gefahren ist. Man kann hier nur Prvat Fahrten und Geschäftliche Fahrten sich als PDF und alsr CSV Datei sich per Mail zusenden lassen.


    Korrigiert mich, wenn es auch noch anderst geht.

    Also mein verriegelt sich automatisch nach ein paar Minuten wenn ich es vergesse selber zu machen, und der Schlüssel außer Reichweite ist.

    Das hat aber meiner noch nie gemacht. Was muss da eingestellt werden im Cockpit das dieses funktioniert. Oder hast du dieses über die OBD2 Stecker selbst programmiert. Für Infos wäre Ich dankbar.